Jump to content
elektro-skateboard.de

SiGa

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SiGa

  1. Dann erhälst du aber anstatt eines Strafverfahrens nur eine Ordnungswidrigkeit. Weil eine fehlende Betriebserlaubnis keine Straftat ist und dir somit der ganze Prozess erspart bleibt. Das müssten ca 50€ sein. Dieses Bußgeld können sie dir so oft geben wie sie wollen, es wird nichts weiteres passieren. Sie werden dich auch nie jeden Tag anhalten. Ich kann dir nur empfehlen dich beim Fahren regelmäßig umzuschauen und sobald du einen Polizeiwagen siehst oder ein Auto mit derselben Geschwindigkeit neben dir herfährt(Blitzerwagen oder Inkognito-Polizei), zu pushen. Ich bin in so einem Strafverfahren und das ganze ist echt absurd. Wenn ich Glück habe wird es fallen gelassen.
  2. Du musst die einfach anschreiben und sagen, dass du gerne eine Versicherung für dein E-Longboard haben würdest, weil es laut Pflichtversicherungsgesetz eine benötigt. Es hat keinen Einfluss darauf was du reinschreibst, aber du solltest nicht reinschreiben dass sie verpflichtet sind dich zu versichern. Es braucht wirklich keine Vorlage dafür. Nach ein parr Tagen kriegst du eine Ablehnung weil du keine Betriebserlaubnis hast und das wars. Keine Versicherung wird dir eine Ausstellen, falls doch, kannst du uns das gerne mitteilen
  3. Ich hatte bis jetzt zwei mal "Kontakt" mit der Polizei in München. Beim ersten bin ich auf dem Bürgersteig gefahren und hab einen Streifenwagen diagonal auf der anderen Seite der Kreuzung bemerkt. Ich hab sie zum Glück vorzeitig gesehen und deshalb mit dem Fuß statt der Fernbedienung gebremst und gewartet bis die Fußgängerampel für mich auf Grün schaltet. Als ich die die Straße mittels Pushen überquert habe sind sie direkt auf mich zugefahren und ich dachte schon jetzt krieg ich meine erste Strafe . Als sie dann mitten in der Kreuzung standen und wir uns so ca 10s angeschaut haben sind sie dann einfach weiter gefahren und ich bin erst mal pushend weitergefahren bis ich sicher war dass sie nicht mehr in der Nähe sind. Das zweite Mal wurde ich, wie ich vorher schon mal beschrieben hab, angehalten und hab eine Strafe bekommen. Die haben es bis jetzt noch nicht geschafft mir eine Strafe zu schicken. Haben mich aber 3 mal angerufen weil sie meine Adresse aufgrund eines Umzugs nie richtig verstanden haben und der Brief nicht ankommt. Am Telefon wurde mir aber gesagt es ist ein Fehler unterlaufen, da der Polizist mir nur eine Strafe wegen fehlender Betriebserlaubnis ausgestellt hat, und die mittlerweile gecheckt haben dass sie mich wegen Fahrens ohne Pflichtversichungsschutz kriegen können. Die Ablehnung einer Versicherung hab ich mir leider erst später geholt. Ich weiß noch nicht ob ich sie damit überzeugen kann die Strafverfolgung einzustellen, aber ich werds versuchen.
  4. Es hieß, dass Anfang dieses Jahres, die in Auftrag gegebene Studie fertig wird. Auf Basis dieser Studie wird dann was geschehen.
  5. Hi netfusion,<br />

    bezüglich des Threads:<br />

    http://www.elektro-skateboard.de/forum/szene-talk-63/rechtliche-auseinandersetzung-1396-73.php<br />

    <br />

    Du hast geschrieben dass du ein Ablehnungsschreiben bekommen hast, wurdest du damit mal angrhalten?

  6. Ich hab mal bei der HUK-Coburg wegen einer Versicherung angefragt und folgendes als Antwort bekommen. Denkt ihr das reicht für den Kohärenzzwang und Annahmefiktion aus? Bis jetzt hab ich noch keine Post von der Polizei gekriegt. Könnte vielleicht auch dran liegen dass ich über Silvester umziehen musste und ich im November noch meine alte Adresse angegeben habe. Umgemeldet habe ich mich in der zweiwöchigen Frist also werden sie das schon sehen ^^ Oder muss ich mich bei denen im Revier melden und mitteilen dass ich umgezogen bin? Wird sich schon ergeben ^^ Ist die Strafe nicht nach 3 Monaten verfallen?
  7. Erstmal möchte ich mich für die ganzen Diskussionen und Bemühungen im Forum hier bedanken. Nun hat mich die Polizei auch erwischt, 3 Wochen bin ich in München jeden Tag zur Uni gependelt, die Stecke ist ca 6km. Ein Blitzerwagen ist neben mir hergefahren um ca meine Geschwindigkeit zu bestimmen als ich entspannt mit 20km/h auf dem Fahrradweg unterwegs war. Dadurch haben Sie bestimmt dass ich schneller als 6km/h gefahren bin und versicherungspflichtig bin. Das alles wurde hier schon durchgekaut. Weiter vorne hat sich der Wagen auf den Fahrradweg gestellt und der Polizist ist hinten ausgestiegen um mich anzuhalten. Es gibt wahrscheinlich eine Strafe von 50€ und einen Punkt wegen Fahrens ohne Versicherung. Ich hab mich beim Gespräch natürlich gesagt dass ich nicht wüsste dass es illegal ist und gefragt wie ich den mein Evolve GTX Offroad legal betreiben kann. Daraufhin meinte er dass ich es lieber verkaufen soll und das Hobby aufgeben soll. Das ganze ist im November passiert und bis jetzt hab ich noch nichts bekommen. Ich werde mich in den nächsten Wochen nach einer Versicherung umschauen oder zumindest hoffen dass ich eine Absage wie in dem Thread beschrieben bekomme. Falls es Neuigkeiten gibt werde ich euch davon berichten.
×
×
  • Neu erstellen...