Jump to content
elektro-skateboard.de

weakmap

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

weakmap's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Ich persönlich sehe 2 Punkte als Problem an. a) Selbst wenn die Lenkstangen raus genommen werden: In der Verodnung ist von Versicherung und Nummernschild die Rede. Wie willst du denn ein Nummernschild ans Board kriegen? b) Es ist außerdem davon die Rede, dass jedes Gefährt einzeln betrachtet wird. D.h. ganz klar, dass die ganzen bereits im Markt befindlichen Geräte nicht zugelassen sind und auch nie zugelassen werden können. Wenn ich mein Board kaufe und 2 Wochen später genau dasselbe Model plötzlich zugelassen wird, dann ist mein Board trotzdem nicht zugelassen weil ich keine Plakette habe Darüber hinaus würde ich auf formulierungen nix geben. Das sind Politker. Wenn die eins können dann formulieren.
  2. In dieser Folge geht es um elektrokleinstfahrzeuge!!!! @Kai Stellt fragen! Und zwar viele und sinnvolle!
  3. Das problem ist dann nicht, dass keiner mehr guckt, dass problem ist eher wenn du ein unfall hast. Ich kann mir atm einfach nicht vorstellen, dass elektroboards freigegeben werden...
  4. Siehe Bild im Anhang. Der Scheuer lädt zu einem "Bürgertalk" ein. Dass ist eure Chance zu sagen dass euch das Thema Elektroboards wichtig ist!
  5. Leider habe ich von kaum einen Politiker eine antwort bekommen...
  6. Die Presse fängt an darüber zu berichten: Elektrische Skateboards bleiben auf öffentlichen Straßen verboten WWW.GRUENDERSZENE.DE Es soll eine Verordnung auf den Weg gebracht werden, auf deren Grundlage sogenannte elektrische Kleinstfahrzeuge legal werden. Doch die schließt offenbar einige aus. Außerdem hat die Bildzeitung einen Artikel angefragt. Am Donnerstag wird Mellowboards den Brief veröffentlichen. Icon-Boards werden auch mitmachen...
  7. Es gibt übrigens bereits einen eingetragenen Verein, den ich auch mit einbezogen habe.. https://www.bem-ev.de/
  8. Ich habe das ganze nun doch nochmal an NGIN-Mobility.com | News aus über Trends, Innovationen und Digitalisierungsprozesse der Mobilitätsbranche NGIN-MOBILITY.COM NGIN Mobility berichtet tagesaktuell über Trends, Innovationen und Digitalisierungsprozesse in der Automobil- und Mobilitätsbranche. und 2 weitere hersteller weitergeleitet. Jetzt reichts aber wirklich.
  9. Ich habe den Brief nun noch an die Staatssekretäre und an das Verkehrsministerium NRW weitergeleitet. Um mal eines zu sagen. Aktuell bin ich von der Community schon recht enttäuscht. Es scheint irgendwie so zu sein, dass alle Leute unzufrieden sind über diese Verordnung. Aber kaum einer tut etwas. Wenn dann jemand was tut und um support bittet, dann wird vielleicht mit ganz viel Glück mal ein Link geshared, oder ein Like da gelassen, aber das, was helfen würde passiert nicht. Nämlich sich wirklich einsetzen. Telefonieren, Emails schreiben.. Mitmachen. Ich kenne Menschen von Berufswegen her ziemlich gut, habe aber irgendwie gehofft, dass es in einer so kleinen Szene mehr Menschen gibt, die aktiv sind/werden.. Sorry, dass musste mal raus So, ich bin nun erstmal durch, ich glaube ich habe in den letzten 2-3 Tagen mehr E-Mails, Flugblätter u.ä. verteilt wie das letzte mal zu Uni Zeiten. Jetzt reichts erstmal.
  10. Vielen Dank, ich werde den Brief dann auch nochmal an die Staatssekretäre weiterleiten. In der Zwischenzeit, bitte diesen Tweet teilen, retweeten und so weiter. https://twitter.com/Orangecoding/status/1036288924300324869
  11. Herr Carsten ovens schrieb mir noch das hier: Lieber Herr Kellner, grundsätzlich befasst sich der Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags mit der Thematik. Im Bundesverkehrsministerium sollten ebenfalls die politisch Verantwortlichen (Minister und zuständiger Staatssekretär) informiert werden. Die Anschriften der Kollegen finden sich auf der Homepage des Ministeriums, bzw. auf der Seite des Bundestags. Viele Grüße —— Ich bin gerade unterwegs. Kann einer von euch evtl die E-Mail Adressen raus suchen?
  12. Ich bin bereits in 2 Vereinen aktiv, würde jedoch kleinere Aufgaben übernehmen können... Edit: Ich habe den Link zur Seite des Vereins in den offenen Brief mit eingefügt. Der Brief hat bereits > 500 Zugriffe aus ganz Deutschland, d.h. auch dieser Verein sollte (hoffentlich) davon profitieren... Hier meine Email ans BMVI, die ich gerade geschrieben habe.
  13. Ich habe mal auf "Mitglied werden" geklickt. Zur Info: Ich habe den Brief gerade noch einmal ans WDR, Heise, Rp-Online sowie an diverse Blogs und Podcasts geschickt..
  14. Hallo Leute, aufgrund der aktuellen Meldungen bezügliche der Verordnung, die wiedermal nur einen kleinen Teil der Elektrokleinstfahrzeuge einschließt, habe ich einen offenen Brief an das BMVI geschrieben,. Diesen habe ich auf meiner Website veröffentlicht. http://orange-coding.net/2018/08/31/ein-offener-brief-an-das-bundesamt-fuer-verkehr-und-digitale-infrastruktur/ Nun brauche ich eure Hilfe. 1) Lest diesen Brief und teilt Ihn. 2) Wie können wir das BMVI dazu bringen, hierauf aufmerksam zu werden? Teilt es. Je mehr und je weiter desto besser. Schreibt von mir aus auch gerne Pressemenschen oder Politiker an. Lasst uns gemeinsam was bewegen. Ich habe diesen Brief bereits an Herrn Carsten Ovens (CDU, hat sich für Elektrokleinstfahrzeuge in Hamburg stark gemacht) und Herrn Matthias Gastel (Grüne, hat das Thema in den Bundestag geholt) gesendet. Beide haben bereits geantwortet. Herr Ovens bestätigt hierbei übrigens die Befürchtungen, sagt jedoch auch, dass er noch versucht, Einfluss zu nehmen. Ebenfalls habe ich (versucht) die Scooterhelden aus Berlin ins Boot zu holen sowie Evolve Skateboards aus Düsseldorf und Mellowboards aus Hamburg. Den Brief habe ich auch noch in mehrfacher Ausführung auf dem Tag der Elektromobilität in Düsseldorf (heute am 01.09.2018) verteilt... Helft mit, hier Sichtbarkeit zu schaffen.
×
×
  • Neu erstellen...