Jump to content
elektro-skateboard.de

Steve Bo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Steve Bo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe mir aus folgenden Teilen ein E-Skateboard zusammengebaut: - Deck: Rune Caladbolg-No1 - Vorderachse: Standard Rune Caladbolg-No1 - Hinterachse: Caliber II Longboard Truck 10 Zoll 50° alu - Rollen: Evolve GT 97mm / 76A - Akkus: 2x Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipos (11,1V) (in serie geschalten um auf 6S zu kommen) - ESC: HobbyWing Skywalker UBES 80A BEC 2-6S (wird ausgetauscht, da Bremse nicht zu gebrauchen) - Motor: N5065 320KV Brushless Motor - Motorhalterung: für Caliber Achse - Riemen: HTD 280 - 5M - 15 - Motorzahnrad: APS HTD-5 Motor Zahnrad 15 Zähne 8 mm 15 mm - Zahnrad Rolle: APS Adapter - Alien & ABEC Wheels - Steuerung - 2 LiPo-Wächter (ich weiß, die sind meistens nicht sehr genau) Bis auf den Motor habe ich alles in einen Proxxon Leer-Koffer verstaut. Spitzengeschwindigkeit lt. GPS: 42 km/h Leider ist mir die Reichweite mit ca. 6-8 km (Zellen bis auf 3,4V runter) etwas zu wenig. Deshalb überlege ich nun 4x Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipos zu verwenden. Davon würde ich je 2 in serie schalten und diese 2 Akku Pakete dann parallel schalten. Somit ergeben sich nach meiner Logik 10000mAh und 6S. Mir ist klar, dass dies nicht bedeuten wird, dass ich die doppelte Reichweite habe, aber doch zumindest annähernd. Da ich mich leider nur wenig mit LiPo-Akkus auskenne folgende Frage: Würde das so wie in der Zeichnung ersichtlich funktionieren oder bestehen dabei irgendwelche elektrotechnischen Probleme? Vielleicht sind ja hier ein paar Experten anwesend, die sich gut mit LiPo-Akkus auskennen und mir helfen können/wollen. LG, Steve
×
×
  • Neu erstellen...