Jump to content
elektro-skateboard.de

teemow

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

teemow's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ja leck mich doch. Hab gestern voll lange gesucht und bin immer nur auf eine Insta-Seite oder anderes belangloses Zeug gestoßen. Besten Dank!
  2. Moin zusammen, habe vor Kurzem second-hand einen Evo-Build mit Torqueboards Direct Drive Antrieb, Focbox Unity und 12s4p 30q gekauft. Anfangs alles bestens, mittlerweile spackt allerdings einer der Motoren ab (wahrscheinlich ist ein Lager defekt) und die Batterie läd laut Unity-App nur noch bis 93%. Der Hersteller des Motors hüllt sich, was eine Anleitung zum Wechsel der Lager angeht, ein wenig in Schweigen - zumindest sind mir die Angaben zu wage, als dass ich mir zutrauen würde, den Wechsel ohne Kenntnis von Details anzugehen. - Hat jemand von euch eine Idee? Desweiteren habe ich praktischerweise auch überhaupt keinen Plan vom Batterie-Bau. Die Batterie stammt aus der Werkstatt von Torben Bartscherer (TarzanHBK) - sagt jedenfalls der Schriftzug auf der Versiegelung (#esk8saar). Weiß jemand, ob der Mann noch aktiv ist? Hat alternativ jemand eine Idee, an wen in Deutschland ich mich guten Gewissens für Arbeiten an Batterie-Packs wenden kann? Ich habe so derbe viel Kohle für das Board hingelegt und habe mehr und mehr das Gefühl, einen ziemlich schlechten Deal geschossen zu haben. Ich hoffe auf eure Hilfe Timo
  3. Jaja, 2 Jahre her und so...schon klar. Nur der Vollständigkeit halber, falls noch mal irgendjemand danach sucht: Ortlieb X-Tremer 150L Komplett wasserdicht, sofern man ihn mindestens 3x umfaltet und nicht unter Wasser drückt. Bisschen komisch sind die Maße auf der Ortlieb-Seite. Meiner ist geschlossen einen Meter hoch. Passend könnte dann noch ein Hercules von carokanu sein. Klein und leicht, nur vernünftige Lager müssen rein.
  4. Moin zusammen, ich werde in ein paar Tagen wohl ein Gebrauchtboard mit Torqueboards-Direct-Drive-Motor erstehen. Installiert sind 97mm Abec-Rollen, die mir bei einem Motordurchmesser von 70mm zu klein erscheinen. Möglichkeit 1: Größere Abec-Rollen. Finde ich allerdings nirgendwo lagernd. Habt ihr eine Ahnung? Möglichkeit 2: Kegel-Adapter kaufen und Torqueboards 110mm Rollen montieren. Die Adapter finde ich im deutschsprachigen Raum allerdings nicht, weshalb sich das Vorhaben auch schwierig gestaltet. Bin für die Hilfe schon mal im Voraus dankbar Timo
  5. Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach oben aufgeführtem Adapter. Bei den Motoren, die ich mir anschaffen werde, ist nur ein ABEC-Adapter dabei. Danke im Voraus Timo
  6. Bin in einem thread auf esk8.news über eine andere Idee gestolpert. Der Typ hat 2 Verschraubungen des Batterie-Gehäuses genutzt, um einen aus Reepschnur geknoteten Griff zu befestigen. Ist sehr leicht und gefährdet nicht die Integrität des Boards. Habe an meinem ownboard c1s einen werkseitig gefrästen Griff, den ich nicht missen möchte, wiege allerdings auch nur 75kg. Pass bei dem gefrästen Griff auf, dass er vernünftig auf der Mitte des Schwerpunktes angebracht ist, sonst hängt das Brett beim Tragen immer zu einer Seite runter - wie beim c1s...
×
×
  • Neu erstellen...