Jump to content
elektro-skateboard.de

jayempii

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von jayempii

  1. Hallo,
    ich verkaufe mein Exway Flex Riot E-Longboard mit dem ich sehr zufrieden war, es aber wegen einem Autounfall nicht mehr fahren kann.
    Das Board ist sehr gepflegt und sämtliche Wartungsarbeiten an Riemen, Trucks und Kugellagern wurden durchgeführt. Als Upgrades wurden die originalen Bumper nachgerüstet um das Deck zu schonen, es wurde eine Beleuchtungsanlage von Shredlights installiert um das Board auch bei dunklen Verhältnissen benutzen zu können.
    Zusätzlich ist der große Akku installiert, der mittlerweile nicht mehr zum Lieferumfang gehört. Das Board ist bis dato nur 470Km gefahren.

     

    Preis: 577€


    Technische Daten:
    Geschwindigkeit: 40 Km/h
    Reichweite: Up to 27km/17miles
    L x W x H: 940 × 294 × 140mm
    Deck: Flexibles Tri-Laminate Deck
    Gewicht: 7,7kg
    Batterie: 259Wh mit 18650 Zellen
    Motor Leistung: 756W * 2
    Bremse: Regeneratives Bremssystem
    Truck: Forged 8" Trist RKP
    Belastungsfähigkeit: 180kg
    Steigrate: 30%
    Wheels: 85*56mm 76A
    APP-Unterstützung: Exway
    Ladezeit: 1,8~3,5h

    IMG_4405.jpg

    IMG_4407.jpg

    IMG_4410.jpg

    IMG_4414.jpg

    • Like 1
  2. Die Neuerungen, die FM in 3 Jahren an den Start gebracht haben entwickelt ein chinesischer Hersteller in 6 Monaten zur Marktreife.

    Ich habe keine Ahnung wohin FM das ganze Entwicklungskapital umleitet aber genau das gleiche Verhalten hat Boosted zu Fall gebracht, man hat die Einnahmen in Entwicklungen gesteckt, die dann dazu geführt haben, dass man insolvent war noch bevor das Investment für nennenswerte Erlöse sorgen konnte.

    Ich wage die Prognose, dass es FM in 3 Jahren nicht mehr geben wird und Ninebot kauft das ganze Jelumpe für ein paar Mark.

    • Haha 1
  3. LOL

    Die Antwort entspricht genau dem was eigentlich schon seit Jahren bekannt ist.

    Die sind nicht in der Lage eine Lösung herbeizuführen weil die das Problem nicht SEHEN.

     

    Egal, eine Lösung kann sowieso nur von Seiten der EC/EU kommen, es wird sowieso niemals eine bundesdeutsche initiierte Legalisierung geben.

  4. Das ist von der Stadt abhängig.

    Wohnst du in einer Stadt wo Drogenhandel, Asylvergehen und Gewaltdelikte ein großes game sind wirst du wohl Glück haben da die Ordnungshüter da keine Zeit haben sich mit nem e-board auseinanderzusetzen (wie bei mir der Fall).

    Wohnst du in einer biederen Stadt wo die Polizei sich Arbeit sucht wirst du mit einem e-board wohl eher mal Pech haben können.

    Als beste Option haben sich Dörfer herausgestellt die an einer Kreisgrenze liegen weil da die Polizeipräsenz auch eher gering ist.

    • Like 1
  5. Am 31.3.2021 um 16:01 schrieb jeti:

    Würde damit die R10-Prüfung wegfallen? Meines Wissens muss die ja nicht für Pedelecs durchgeführt werden.

     

    Das ist alles noch nicht klar, zumindest haben sie eingesehen dass das jetzige Verfahren zu komplex ist und nicht jeden potentiellen Nutzungsfall abdeckt. Schlau wäre es ein weniger starres Korsett zu schnüren aber ob es wirklich so kommt oder ob es der übliche Murks wird? Keine Ahnung...

×
×
  • Neu erstellen...