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freak

Elektro-Skater
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  1. Wilkommen im Forum

  2. @oehli, sag mal .. zu welchen kitespots gehst du denn? Ich bin mindestens 3-4 mal im Jahr in Workum unterwegs. Grüße freak
  3. Hi Xeno, ich habe das Problem mit der Lenkung auch. Habe mein Mobo auch seit spätsommer letztes Jahr und mich regelmässig gefragt warum dieses Problem hier bis jetzt noch nicht diskutiert wurde. Ich habe auch schon alles mögliche probiert und auch die ein oder andere unangenehme erfahrung machen dürfen. Ich mag die Einstellung gerne etwas härter, da auch mit hartem setting und der richtigen technik das lenken eigentlich recht easy ist, und man dennoch flott unterwegs sein kann. echt problematisch bei der weichen einstellung finde ich eben das 'aufschaukeln' . Darunter verstehe ich dass ab einer gewissen geschwindigkeit das board wakelig wird und das deck richtig doll hin und her wackelt und man es nur noch schwer unter kontrolle bringen kann. (gas vorsichtig wegnehmen). Danach hab ich immer so weiche knie und echt gut respekt vor dem sportgerät. Der grund den ich mir dafür herausgefunden habe liegt wohl an dem einzelnen Antriebsrat, das durch das gas geben und die spannung zwischen deck und Motor sich verstellt also nicht wie die anderen räder gerade sondern leicht zum deck nach innen ist. ist nun eine gewisse geschwindigkeit erreicht wird das board und die lenkung unstabil und es wird wackelig. Lässt man nun auchnoch das gas los, schwingt das antriebsrad zurück in seine normale laufposition und man fährt ziemlich heftige schlenker. Zurück zum THema , ich habe auch schon so einiges versucht um die Lenkung fest zu bekommen und eigentlich fast alles ohne richtigen Erfolg. Lock tight etc halten nicht fest genug. Das einzige was einigermassen hilft ist eine Kontermutter, allerdings ist die schraube / gewinde nicht lang genug um eine kontermutter vernünftig zu halten. Die ist dann nicht ganz reingedreht und schneller raus als man glaubt. Zur Zeit habe ich eine Drinnen die ganz gut hält aber optimal ist das noch lange nicht. die richtige härte der lenkung lässt sich schwer finden, da man immer an beiden muttern arbeiten muss. Wenn ich NUR eine selbstsichernde mutter habe um die Lenkung zu arretieren ist die nach !!! wenigen 100 metern schon wieder so lockergejuckelt. Das liegt meines erachtens auch daran dass die Mutter etwas in die Metallöffnung für die Gewindestange reinguckt, uund bei jeder lenkbewegung wieder mitgenommen wird und sich so ruck zuck wieder locker juckelt. Das Problem sollte sich mit einer entsprechnd grossen unterlegsscheibe und nem finger fett lösen lassen, allerdings geht damit auch wieder länge der Gewindestange drauf, die man für die Kontermutter benötigt. Grüße der freak
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