Jump to content
elektro-skateboard.de

Old_School

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Old_School's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich kann nur sagen das ich mit dem Ocio sehr zufrieden bin und das der Support top ist :thumbsup:. Ich hatte ein Problem mit dem Rädern und diese wurden mir ohne murren und knurren getauscht. Mir wurde sogar ein kostenloser tausch von Straßenreifen auf All-Terrain Reifen angeboten!!! Kann mich nur wiederholen TOP!!!! Ein 600 macht definitiv Spass, bin ich auch schon mal Probe gefahren und der Vorteil ist, das du nicht so ein riesen Monsterboard hast wie das 800er. Das braucht wegen der breite etwas mehr Platz.
  2. Hallo, war heute Abend unterwegs im Netz und habe nach Reifen und Felgen für miteinander Ocio Board gesucht. (Da meine immer noch eingeschickt sind). Und da bin ich bei MoBo im Shop darauf gestoßen das die jetzt Ocio verkaufen??? Hat da schon jemand ne Info drüber?
  3. Hallo Wolf, Danke für die Blumen, eine Verkaufsabsicht habe ich definitiv nicht! Ich gehöre nicht zum streng geheimen Ocio Verkaufsteam. Da muss ich Dir recht geben, das ist normal das ein Verkäufer seine Ware best möglich anpreisen will. So auch das Ocio Team. Da sich die Dinger im Grunde kaum unterscheiden, ist dieses Brett wohl genauso schlecht und gut wie alle anderen Mainstream Bretter (mindestens hat das skatey 250 echte Ähnlichkeit mit dem MoBo 250, und ein Kumpel hat ein Skatey 800 und das sieht genauso aus wie das Ocio, nur die Akkus sollen ja angeblich mehr Amperestunden haben). Ich werde die Tage nochmal ein paar Erfahrungen mit dem Board Posten und vielleicht noch ein paar Videos einstellen. Je nachdem wie gerade Zeit habe. Old School
  4. So das Ocio ist schon vor einigen Tagen (Wochen) angekommen und ich habe es ein wenig unter die Lupe genommen. Positiv: Es gibt eine Akkuzustandsanzeige in der Fernbedienung. sowie eine Geschwindigkeitsanzeige. Der Speed lässt sich auch an der Fernbedienung obendrauf einstellen (nicht wie bei der "herkömmlichen FB im Batteriefach) was sehr praktisch ist. Die Verarbeitung des Boards ist Okay. Es hat genügend Leistung und die CT's sind nach einer Eingwöhnugsphase okay. Op Positiv oder Negativ kann ich nicht beurteilen, aber der Akku hält im Dauerbetrieb nur ca. 10,5km (ich wiege ca. 75kg). Okay ist ein PB Akku der nur auf Stromspitzen ausgelegt ist und keine Dauerlast kann. Halt wie bei jedem Serien Board. Negativ: Die FB wirkt sehr billig!! Ab ca. 25 km/h stellt sich eine Vibration des Skateboards ein, die nicht gerade dazu einlädt schneller zu fahren, ausser man möchte sich auf die Nase legen. Dem muss ich noch auf den Grund gehen, aber ich denke das ein Rad nicht richtig rund läuft (zentriert ist). Ergebnis: Das Board ist okay und Man(n) kann Spass damit haben !!
  5. Nach dem ich mein Skatey verkauft habe , habe ich mir am Montag ein OCIO 800 WATT bei •••• ersteigert :peace:. Bis dato ist es zwar noch nicht da (hoffe aber das es bis zum WE da ist), bin aber sehr gespannt darauf!!! Sobald ich es habe werde ich hier mal Posten wie das Board ist. Viele Grüße Old School
  6. Danke, aber was meinst Du mit zwischen Schritt, z.B. 30 Volt ??? Dann wäre es wohl auch möglich einen anderen Motor z.B. mit 500 Watt dran zu bauen ohne den Controller zu tauschen, bzw. den originalen zu Schrotten ??
  7. Hallo, ich habe mal eine Frage, hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist an ein 250Watt 24 Volt E-Board ein 36 Volt Akku zu betreiben ?? Ich hatte von einem Bekannten gehört das das kein Problem darstellt! Kann ich mit aber persönlich nicht vorstellen, da der Controller und Motor ja nur für 24 V ausgelegt ist oder ???:confused5: Den Akku könnte ich für umsonst haben.
  8. Old_School

    Skatey.nl 250

    So habe heute mal nen GPS Km/h test am See gemacht. Dort ist ne inliner/Rad Strecke die nur ganz ganz geringe Steigungen bzw. bergabfahrten hat. Und das Board hat auf gerader Strecke echte GPS 20,3 km/h gemacht:thumbsup:. Top Speed war 27,8 und langsamste 14,2 km/h. Ich denke das geht ( my weight: 74kg). Finde das ist echt okay. Aber recht hast Du schon, nach den ersten ritt hatte ich auch das Gefühl : 250watt sind zu wenig (bin vom 11ten bis fast 21tem Lebensjahr geskatet, inkl. Sponsoring:D)
  9. Old_School

    Skatey.nl 250

    Super! Danke für die schnelle Antwort. Da ich das Board aber erst neu habe, werde ich wohl eher über eine Umrüstung des Akkus denken. Werde mal im Internet nach passenden Blei Akku suchen. Werde auch mal den Hersteller anschreibenbwas solche utopischen Reichweiteangaben sollen Gruß
  10. Old_School

    Skatey.nl 250

    Danke für die Antwort. Okay wenn das Normal ist, dann bin ich ja berühig!!! Zu deiner Frage: Es sind 2*12V (also 24V) mit je 7Ah. Mal eine ganz andere Sache, ich könnte doch auch Akkus mit 12V und 9.5Ah einbauen oder ??Sollte dem Ladegerät und der elektrik bzw. elektronik nichts ausmachen. Oder gibt es die Möglichkeit auch andere Akku (ich denke da an Lipo Akkus, die sind schön leicht) einzusetzen. Hat damit jemand erfahrung gemacht oder den Link zu einem Threat hier im Forum?? Gruß
  11. Old_School

    Skatey.nl 250

    Also die beiden Akkus haben je 7 Ah. Ich habe geshend das das MoBo 250 aber 9,5 Ah Akkus hat. Werde das mit den Ladezyklen mal beobachten, aber theoretisch sollten Blei Akku so ausgeliefert werden, das sie Ihre volle Kapazität schon haben. (Blei Akkus werden vom Hersteller schon mehrmals geladen und entladen, damit diese eine rauhere Oberlfäche bekommen. Somit vergrößert sich die Oberfläche und es kann mehr energie gespeichert werden. Das ganze war jetzt vereinfachte Theorie!! Ps: Das sollte jetzt kein Klugscheißen sein!!) Vielen Dank für die schnellen Tips !!!!:thumbsup::thumbsup: Gruss
  12. Old_School

    Skatey.nl 250

    Hallo an alle, Ich freue mich das ich seit 14 Jahren mal wieder auf einem Borad stehen darf und es klappt einfach nur gut :thumbsup: So nun zu meinen Problem. ich habe mir vor einer Woche bei einem Wochenendtrip mir ein eSkateboard auf Texel gekauft. Es handelt sich um ein Skatey.nl 250, dieses Board ist mit einer Reichweite von bis zu 15km angegeben! Je nach Gewicht des Fahrers und dem Untergrund! Nach ca. 5 bis 7km (bei ebener strecke) ist das Board leer! Gibt es da Erfahrungswerte über die Reichweite? Sollte bis auf die Ah identisch mit dem MoBo 250 sein. Viele grüße
×
×
  • Neu erstellen...