Jump to content
elektro-skateboard.de

Bekomme das Antriebsrad nicht ab.


MisterMinit

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

Ich bin jetzt das 3. Mal mit meinem Mobo unterwegs gewesen und schon die 1. Probleme :(

 

Zurück daheim und es quietscht und knattert beim Antriebsrad. Ich hoffe mal, es ist nicht der Motor.

 

 

Dann wollte ich das Antriebsrad entfernen und musste feststellen, es ist gar nicht so einfach wie gedacht. Ich schraube die Große zentrische Radmutter ab und es tut sich nichts, kann ziehen so viel ich will.

 

Dann versuche ich mich an die kleinen Schrauben von der Rückseite des Riemengehäuses, doch die lassen sich nicht lösen, der Schraubenkopf im Gehäuse dreht sich mit.

 

Dann habe ich die 4 kleinen Schrauben in der Felge gelöst und als ich die letzte Schraube löste, habe ich mir so sehr die Finger gequetscht, das rest einmal Schluß ist für heute. Hätte wohl die Luft aus dem Reifen lassen sollen, bevor ich die Schrauben löse und/oder die Mutter nicht mit den Fingern festhalten sollen.

 

Aber zu meiner Frage...

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Rad ab bekomme???

 

 

Vielen Dank schon einmal...

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

problem war bei mir dasselbe da meine Hinterachse oben bei den feder gebrochen war.

 

Also 1.rad muttern lösen die großen.

2. die Vier schrauben unterhalb des Motors lösen mit Inbus und festhalten der muttern mit Maulschlüssel oder Zange.Und auch die 2 schrauben und muttern ander Plattenhalterung des MOtors vorne lösen sie regeln die spannung des riemen anziehen der muttern heißt spannen des riemenns motor rutscht nach vorn. Wenn beide gelöst kann man den motor nun hin und her schieben.

 

3. wenn riemen runter .dann Vorsichtig mit ein paar Schlägen von einem Hammer das rad von der achse schlagen.Es empfiehlt sich ein Holzstück dazwischen zu packen da man sonst mit hammer schon mal macken reinhaut.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...