Jump to content
elektro-skateboard.de

Fernsteuerung Mo-Bo Problem


Lars

Empfohlene Beiträge

Der Funkempfang bricht dauernd ab.

Was hat die Fernsteuerung denn für eine Übertragung?

Ist das schon eine 2,4 ghz Fernsteuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie die Empfängerplatine von Es aussieht und ob man die am Mobo Regler anschließen kann?

Dann investiere ich nochmal die 150 Euro wenn es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ES empfängerplatine ist fest mit der C-Box verbunden, kannste nicht ans MoBo anschließen! (wenn ichs richtig behalten habe)!

 

Also musste gleich die komplette ES technik benutzen usw, kommste mit 150 nicht aus.

 

Wer will meine Ausssage zu nichte machen?

Wolf vll oder Beetle ihr wisst es doch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

 

ob die MoBo-Funke auf dem 2,4 GHz Band sendet, kann ich dir nicht sagen (hatte noch keine auseinandergebaut in der Hand). Die ES-Funken funken tatsächlich im 2,4-2,5 GHz-Bereich, allerdings mit proprietärem Protokoll, somit nicht kompatibel zu BlueTooth, WLAN o.Ä. (ich habe die Daten vom Funkchip hier).

 

Der Motor vom MoBo ist nicht mit dem Controller von ES kompatibel, der Empfangsteil vom ES kommuniziert mittels eines µC (ATTiny-Clone aus Asien nach meinen Recherchen) mit dem Regelteil (dort ist ebenfalls noch ein µC vorhanden).

 

Ist auch fest verlötet. Müsstest du also umlöten und ich schätze, die interne Kommunikation zwischen ES und MoBo auf dem Controller ist grundverschieden (alleine schon wegen Rückwärtsgang, Brushlessmotor mit Hallsensor usw.).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand ob man die original Mobo Fernsteuerung durch eine andere kompatibele, bessere, schönere, ersetzen kann?

Dieses hässliche gelbe Ding (meiner Meinung) funktioniert nur nicht gut bei meinem Board, sondern gefällt mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze die dumme Folie durch einen Vernümpftigen Empfänger / Sender, und wegen der Optik : Lakierste einfach, wie ich, siehe mein Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...