Jump to content
elektro-skateboard.de

Wiedereinstieg und ein Hallo aus München


netfusion

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich in diesem Forum schon einmal vorgestellt - das ist nun gut 2 Jahre her. Damals hab ich mit einem Freund zusammen bei einem Kitesurfwochenende am Gardasee ein Mobo 800 entdeckt. Um uns war es geschehen und zwei dieser Geräte waren schnell bei Mobo bestellt.

Ab Herbst 2009 sind wir damit durch das schöne Nürnberg gedonnert - ich vorsichtiger - er weniger...

Nachdem mein damaliger Kumpel einige Kontakte mit der Polizei hatte/proviziert hatte durfte er sich vor Gericht wegen Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz verantworten. Daraufhin hatte die Freunde ihn Grün natürlich ein geschulteres Auge und mir wurde nach einem guten halben Jahr Mobo-Fahren die Luft in Nürnberg zu dünn. Ich verkaufte meinem damaligen Freund mein Mobo und beendete leider Gottes meine Elektroskate Zeit. Der Kumpel stellte einen Nachbarn auf mein ehemaliges Brett der in einer 30 Zone einem PKW die Vorfahrt nahm - soweit mir bekannt hat er sich dabei die Hüfte gebrochen und sich natürlich einen gewaltigen juristischen Ärger aufgehalst.....

Jetzt, im Sommer 2011 hat es mich beruflich in die Innenstadt von München verschlagen. Hier fahren erstaunlich viele normale Longboards spazieren - und die Elektroboards haben mir nie Ruhe gelassen. Nun hab ich auch hier im Forum gelesen, dass es anscheinend in München noch niemanden gibt des sich so dämlich angestellt hätte als dass die Münchner Polizei Eboards auf dem Kicker hätte (dreimal auf Holz klopf!!!!). So habe ich gestern bei Andrew ein ElektroSkate ES 600 bestellt !!! Die Vorfreude lässt mich nun dieses schöne Forum nicht mehr verlassen - ich denke ich haben jeden Forenbeitrag entzwischen mindestens 3 mal gelesen ;)

Nun möchte ich mich auch etwas einbringen:

Dank meines unverantwortlichen E-Skate Kumpels habe ich mich über Monate intensiv mit der rechtlichen Lage rund um die E-Boards beschäftigt. Dieses Wissen möchte ich nun gerne weitergeben und werde im "Szene-Talk" einen Beitrag eröffnen.

Schön wieder hier zu sein ! :)

Grüsse aus dem schönen München

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heiß ich auch dich,

 

wilkommen im Forum (zurück) :cornut:

 

Glückwunsch zum ES 600!

 

Nachdem mein damaliger Kumpel einige Kontakte mit der Polizei hatte/proviziert hatte durfte er sich vor Gericht wegen Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz verantworten.

Oh oh, und wie ging das jetzt aus?

Führerschein war warscheinlich dann weg, vom Kumpel?

 

Der Kumpel stellte einen Nachbarn auf mein ehemaliges Brett der in einer 30 Zone einem PKW die Vorfahrt nahm - soweit mir bekannt hat er sich dabei die Hüfte gebrochen und sich natürlich einen gewaltigen juristischen Ärger aufgehalst.....

 

Die kosten für`s Krankenhaus durfte der Nachbar dann auch Privat übernehmen?

 

Besser keinen auf dem Board fahren lassen, selbst wenn es nur bis zu nächsten Straßenecke ist, da sieht man ja wie es ausgehen könnte!

Schonmal an dem Beispiel was gelernt, bei mir fährt keiner mehr, "Nur mal eben, bis zur nächsten Ecke"!!

 

Gruß,

Julian

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

freilich waren die Krankenhauskosten, Arbeitsausfall, PKW-Schaden, Gerichtskosten, Gutachter, Strafe, kaputtes Mobo usw. aus eigener Tasche zu zahlen. Wenn du andere auf dein Eboard lässt handeln die Eigenverantwortlich (ausser die sind U18 oder haben keine Führerschein). Jeder muss sich von der 100% Verkehrssicherheit inkl Versicherung, Zulassung usw. eines selbstgelenkten KFZs selbst überzeugen.

Ich schreibe gerade nen langen Text dazu, kommt bald :)

 

gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du andere auf dein Eboard lässt handeln die Eigenverantwortlich

(ausser die sind U18 oder haben keine Führerschein). Jeder muss sich von der 100%

Verkehrssicherheit inkl Versicherung, Zulassung usw. eines selbstgelenkten KFZs selbst überzeugen.

 

Ja, das ist die eine Sache, nur ob der mir dann ein neues Board kauft für mehrere Tausend Euro was der wiederbeschaffungswert ist, ist die andere Sache.

Wenn denn dann ein Unfall passiert, der nur das Board betrifft.... schnell wegrennen und auf nimmer wiedersehen *lol*

Schnell mal gegen einen Baum, oder in einen Graben/Fluss/Teich.. alles schnell passiert :(

 

Kleine Kinder kommen bei mir eh nicht drauf, und die Fernbedienung geb ich auch NIE aus der Hand.

So kann nicht viel passieren. ;) Bzw hoffe ich das so nicht viel passieren kann.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...