Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskate Radnabenmotoren


webs

Empfohlene Beiträge

Gibts da einen Unterschied von den Rabnabenmotoren von dem Franzosen und elektroskate?

 

Ich würde sonst die beiden bei elektroskate kaufen.

 

@Stephan: Wir wollen uns in der Schule ausrechnen, ob wir das Board auf über 100 km/h bekommen würden für einen kurzen Moment.

 

Seids ihr euch sicher, dass es nur 600 U/min sind?

 

Dann wären ja die Motoren von elektroskate völlig untermotorisiert für eine Geschwindigkeit von 50 km/h.

 

Die Motoren wären dann nur für eine Geschwindigkeit von 27 km/h ausgelegt

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Board kann doch sein super Board auf 100km/h bringen :pound::devil:

 

@webs: Müsst ihr das nur theoretisch

ausrechnen oder auch praktisch zeigen?

Aber das kann wohl kein Lehrer verlangen :D

(Weltrekord wäre sicher!)

 

 

Ps. Warten auf GECO ES 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Board kann doch sein super Board auf 100km/h bringen :pound::devil:

 

@webs: Müsst ihr das nur theoretisch

ausrechnen oder auch praktisch zeigen?

Aber das kann wohl kein Lehrer verlangen :D

(Weltrekord wäre sicher!)

 

 

Ps. Warten auf GECO ES 1000 ��

 

 

Das Problem mit dem Motor wäre, dass man ihn locker auf 100 km/h bringen könnte, nur da ab 27 die Leistung abnimmt, kann es sein das bei 80 km/h dann schluß ist bzw. nur die 100 km/h beim bergabfahren erreicht werden können (oder Rückenwind). Wir überlegen uns die theoretischen Berechnungen auch praktisch Umzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hst Du recht. Ich habe das Gefühl das bei den handelsüblichen Motoren eine flasche Abstimmung geliefert wird. Dies ändert sich noch zum Ungunsten der Drehmomentes wenn glößere Reifen wie die Stollenreifen oder aehnliche montiert werden. Man hat das Gefühl, daß die Leistung am Ende "wegfadet". Es ist kein klares Ende bei der Höchstgewindigkeit zu erspüren.

 

@ Webs wo hast du beim Engländer Radnarbenmotoren gefunden ??

 

@Julian na spricht da der Neid der Besitzlosen ?!!!

 

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hst Du recht. Ich habe das Gefühl das bei den handelsüblichen Motoren eine flasche Abstimmung geliefert wird. Dies ändert sich noch zum Ungunsten der Drehmomentes wenn glößere Reifen wie die Stollenreifen oder aehnliche montiert werden. Man hat das Gefühl, daß die Leistung am Ende "wegfadet". Es ist kein klares Ende bei der Höchstgewindigkeit zu erspüren.

 

@ Webs wo hast du beim Engländer Radnarbenmotoren gefunden ??

 

@Julian na spricht da der Neid der Besitzlosen ?!!!

 

 

Dr. B

 

Auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
bei Related Board "All Track Board" auswählen und das sollten dann die Radnabenmotoren sein. Denn es gibt kein Alltrack ohne Radnabenmotor (oder irre ich mich da)?

 

Für 160 Euro zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal nen Alltracke mit Radnarbenmotor das war glaube ich die V2 vo dem Board. aber in V3 wurde der wieder ersetzt durch nen Riemenantrieb.

 

Ich finde im Link aber nicht den Radnarbenmotor .....

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde im Link aber nicht den Radnarbenmotor .....

 

Dr.B

 

Tragisch...

 

Wir sehen uns noch!

Bzw. Wirst du meinen Rücken sehe wenn ich dir davon fahren. Ich hab ein ES600!! Ich bin nur halb besitzlos! :D

 

:focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Glaub ich nicht, habe neu Motoren bestellt, da ich in die alten die Sensoren nicht so gut einbauen kann!!! (zu klein)

 

Nur damit DU mal ne Vorstellung hast hier der Link :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

davon 2 an 36V mit einer Untersetzung von 1 : 6 . Die treiben dann 11" Reifen an.

 

Das wird ein Spaß

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Glaub ich nicht, habe neu Motoren bestellt, da ich in die alten die Sensoren nicht so gut einbauen kann!!! (zu klein)

 

Nur damit DU mal ne Vorstellung hast hier der Link :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

davon 2 an 36V mit einer Untersetzung von 1 : 6 . Die treiben dann 11" Reifen an.

 

Das wird ein Spaß

 

Dr. B

 

Ich kann mit solchen Motoren nichts anfangen, ich benötige unbedingt Radnabenmotoren :o. Welcher Franzose verkauft die Motoren?

 

Der genannte Motor ist mit über 7 PS zu stark (und die Drehzahl auch wiederrum nicht geeignet). 1000 Umdrehung/Minute + 800W wären perfekt. Nur als Radnabenmotor eben (noch) nicht möglich

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Warum nimmst Du nicht den Motor (c 8085 oder den c 6374) und baust Ih in ein Rad ein mit hilfe von einem Planetengetrieb. So was findest Du auch bei den Narbenmotoren aus dem Ebike Bereich.

 

Oder schau Dir mal diese Motoren an :

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

vieleicht kannst Du die umbauen für das was Du brauchst ?

 

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Warum nimmst Du nicht den Motor (c 8085 oder den c 6374) und baust Ih in ein Rad ein mit hilfe von einem Planetengetrieb. So was findest Du auch bei den Narbenmotoren aus dem Ebike Bereich.

 

Oder schau Dir mal diese Motoren an :

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

vieleicht kannst Du die umbauen für das was Du brauchst ?

 

 

Dr. B

Wir haben unsere Ziele für unsere Arbeit in der Schule schon festgelegt und daher sind diese nicht änderbar. Wir haben uns als Ziel 2 x Radnabenmotoren gesetzt. Deswegen bräuchte ich unbedingt einen 800 Watt mit 36V Radnabenmotor. Du hast einmal von einem Franzosen gesprochen der die herstellt, kannst du mir die Kontaktdaten geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Stefan hat den Kontakt zu Loran ansonsten schau mal im Forum nach Ihm der ist hier auch. Nen Bild von dem Motor findest Du im Tread Protokoll knobeln.

 

Dr.B

bearbeitet von Dr. Board
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...