Jump to content
elektro-skateboard.de

Bitte eure Hilfe bezüglich eboard Auswahl


Strassi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ist sicher schon ein tausend mal gestellte frage und gepostetes Thema.

Jedoch bitte ich euch dennoch um eure Hilfe/ Meinung und auch Erfahrungen.

Bin auf der suche nach nem Board bis ca 500 Euro sollte schon ein 600-800 sein mit bis zu 32 km/h spitze und nicht ganz so flachen Reifen- also auch . "offroad gängig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung

 

Nimm ein Eskate mit Sportsterbereifung. Die reifen sin auf der Straße nicht so ruppelig wie die Offroad reifen, ausserdem ist der Umfang kleiner und damit die Beschleunigung besser und das Durchhalte Vermögen des Akkus. Ausserden haben Die öglichkeiten Dir einen 2. Motor draunterzuflanschen .... ;-)

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ein zweiter motor bringen ? Bessere Beschleunigung- ok. Aber Windgeschwindigkeit bleibt ja oder seh ich das verkehrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendiere zum eskate 800 wegen dem geringerem Gewicht ? Wo bekommt man ein ? Gibt's günstiger als ich es gefunden hab (499 €):confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Strassi,

 

bei deinen Anforderungen klingt es schon stark nach Offroadvariante, denn kleine (Longboardartige) Rollen mit Offroadfunktionalität bei Einradantrieb gibt es nicht wirklich und 2- bis 4-Rad-Antrieb ist dort auch eher selten (bei nicht-selbstgebauten). ;)

 

Die "normalen" 08-15-Offroadboards gibt es in vielleicht 5 Versionen, davon 2-3 Versionssprünge und max. 2-3 mit gröberen Abweichungen vom Standardimportbrettl (wenn man mal die Tuningumbauten und Brushlessvarianten weglässt).

 

Billiger mag es schon zu finden sein, von Zeit zu Zeit bei eb*y, in den eb*y-Kleinanzeigen oder ähnlichem, allerdings sollte man vorher schon wissen, wie man die Version erkennt und wo die einzelnen Schwachstellen liegen (Kettenantrieb statt Riemen muss nicht mal eine Schwachstelle sein, aber ältere Achsgusskonstruktionen, failende Controller/Remotes usw. sind für Neulinge dann doch recht nervig).

 

Und last but not least: Bei Mo-Bo, ESkates und den anderen Vertretern hier wirst du bestimmt keine Probleme haben, innerhalb der Garantiezeit etwaige Defekte (und jedes Marktverfügbare Board hat so far irgendwann die ein oder anderen Probleme) repariert/ersetzt zu bekommen, was bei Viertel-Jahr-verkaufen-dann-Pleitemachen-Firmen bei eb*y z.B. nicht gegeben ist.

 

ES ist technisch sehr fein (gerade Elektrotechnisch) allerdings hast du bestimmt die Diskussionen mitbekommen hier, muss jeder für sich wissen ob er es sich antut.

 

Mich ärgern Schwindeleien und ähnliches, denn es vertreibt eher potentielle Kunden als sie zum Kaufen zu überreden. Die Teile liegen aber auch > 500€ zumeist, ausser gebraucht.

 

Da hilft es dann leider auch nicht, wenn der Service stimmen sollte, weil man einfach negative Äusserungen und Diskussionen mit dem Namen verbindet. Leider..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...