Jump to content

hardy_harzer

Members
  • Content Count

    251
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

hardy_harzer last won the day on December 3

hardy_harzer had the most liked content!

3 Followers

About hardy_harzer

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Vorletzter Podcast in diesem Jahr und passend vor dem Black-Friday, denn wir erzählen Euch heute worauf ihr bei eScooter-Kauf achten müsst. Damit das Schnäppchen sich auch wirklich lohnt und ihr eine Menge Spass habt. Wir schauen zurück auf die letzten Demos und schauen nach vorne auf die kommenden Termine im Landgericht München und beim BMVI. Aber wir haben natürlich noch mehr Themen im Podcast. Hört einfach mal rein... electricempire.de Podcast ...
  2. zum Thema Fahrrad -> What the Fight Over Scooters Has in Common With the 19th-Century Battle Over Bicycles WWW.SMITHSONIANMAG.COM The two-wheelers revolutionized personal transport—and led to surprising societal changes
  3. Vielen Dank für Deinen mehrfachen Support! Leider bedeutet spenden nicht gleichzeitig legal fahren 😉 Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter. Wer weiß vlt haben wir bald einen prominenten Supporter!? Elektro-Skateboards: Da rollt was auf uns zu WWW.VOLKSWAGEN.DE Elektro-Skateboard, E-Longboard und Co nehmen Fahrt auf – doch rechtlich werden sie noch ausgebremst. Alles, was du zum E-Skaten wissen musst. Da nun auch im neuen Elektro-Passat hinten zwei Mellow Boards reinpassen!?
  4. Danke Kai! Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wir für die Versicherungsträger ein "NiceCatch" sind. Wir fahren selten bis nie jmd über den Haufen oder sind in Unfälle verwickelt!? Aber das kann sich sicherlich ändern mehr Micromobilität auf deutschen Straßen endlich versichert unterwegs ist.
  5. Ich freue mich über jede Hilfe: Danke an Marcel Hutfilz für seine schnelle hilfe!! Spendenlink: https://www.paypal.com/pools/c/8k2eBFY8FO Viele grüße Lars
  6. hardy_harzer

    EKF DEMO Berlin

    Toller Termin, danke an Alex Segmüller! Video hat Sascha geschnitten 🙂 Heute waren wir schon wieder Demonstrieren!!! Diesmal wieder in Berlin! Mit dabei waren Alexander Segmüller von EWheelMotion, Electric Empire Community, Sascha Tordai mit #abgasfreiinmeinerstadt und viele weitere Aktivisten! Wir demonstrieren gegen die Lenkstangen- und ABE-pflicht! Für die Freiheit aller Elektrokleinfahrzeuge! Wir haben heute bewiesen, dass die Geräte sicher sind! Es gab diesmal 0 Verletzte auf beiden Seiten! Manche fahren sogar sicher auf einem Bein diese angeblich unsicheren Fahrzeuge! Sogar kleine Kinder beherrschen diese selbstbalancierenden Kleinfahrzeuge sicher! Vielen Dank an die #polizeiberlin dass wir das alles fahrend demonstrieren durften um der Bevölkerung zu zeigen wie SICHER sie sind und wir SICHER fahren können! #abgasfreie Elektrokleinstfahrzeuge dürfen nicht verboten werden! Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität! Auch ohne Lenkstange!!! M.FACEBOOK.COM Heute waren wir schon wieder Demonstrieren!!! Diesmal wieder in Berlin! Mit dabei waren Alexander Segmüller von EWheelMotion, Electric Empire Community, Sascha Tordai mit #abgasfreiinmeinerstadt und... Langsam wird es frisch auf den Straßen!
  7. hmmmm, liest sich hier irgendwie anders -> https://legaalrijden.nl/blog/boete-gehad-voor-een-elektrische-step-of-skateboard/ Kennen Sie jemanden, der ein Verfahren plus Geldstrafe für die Benutzung eines Elektrorollers, Skateboards, oder Onewheels erhalten hat? Dann hätten wir gerne Informationen über den Vorfall. Mit Ihrem Feedback erhalten wir ein besseres Bild darüber, in welcher Größenordnung PLEVs gefährdet sind. Füllen Sie die Details so genau wie möglich aus. Die Daten auf diesem Formular werden anonymisiert und für die Initiative legaal Driving.nl zusammengefasst. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Formular auszufüllen.
  8. Danke für die Info, wobei haben die Niederländer nicht genau die gleichen Probleme wie wir? Piet und seiner Rider kämpfen grad genauso um Gehör bei der Politik wie wir. LegaalRijden - Legaliseer personal light electric vehicles LEGAALRIJDEN.NL Eigenaren van PLEV's willen wet- en regelgeving die past bij de technologie van onze voertuigen.
  9. Ja und Nein. Die Realität zeigt ja das dort draußen was ganz anderes passiert und viele Nutzer und auch die Polizei selbst verwirrt sind. Versicherungen versichern trotzdem und streichen die Kohle ein. Polizei kontrolliert z.B. letzten Samstag in Hannover Teilnehmer der Demo mit einem EUC mit Kennzeichen und gibt denen danach grünes Licht damit zufahren obwohl wie Du selber schreibst nicht erlaubt ist! FAQ ist immer so ne Sache 😉 Lesen ist "Oldschool" die meisten schauen nur noch Videos oder hören nen Podcast etc.
  10. Hi Hansi, Du mixt grad alles wo geht 🙂 Dein Einrad ist nach der EKFV KEIN Segway! Auch wenn draußen Ninebot/Segway dran steht. Vor der EKFV hat die Mobilitätshilfenverordnung die Fahrzeuge geregelt. Mobilitätshilfenverordnung – Wikipedia DE.WIKIPEDIA.ORG Es ist wenn überhaupt ein Fahrzeug "ohne" Haltestange. leider Fakt! Das es keine Ausnahmeverordnung gibt ist dies auch nocht nicht sauber geregelt. Nur e-Scooter und Segways sind in der EKFV erfasst. Mehr nicht. Du fährst weiterhin ein KFZ. Somit unterschreibt der Richter Dir eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetzt. Falls Du eine "Versicherung" hast kann es auch schwierig werden. Da Du für eine Versicherung immer eine Eingruppierung (EKF) brauchst um eine ABE/EBE zu erhalten die dich dann berechtigt eine Versicherung abzuschließen 😉 2x Bremsen am EUC ist somit auch nicht zutreffend. Meine Links sind wie Du gesehen hast vom BMVI. Das Verkehrsministerium hat final am 15.7. die Gesetzesvorlage geliefert, über den der Bundesrat danach abgestimmt hat und final seit 15.6. aktiv ist. VG Lars
  11. Wenn die Möglichkeit besteht Du könntest motorisiert fahren dann bleibt es ein KFZ. d.h. Akku rein oder raus nutzt Dir nix. Es bleibt weiterhin ein KFZ. selbst das reine Skateboard ist nicht sauber definiert und die Cops könnten Dich auf der Straße einsammeln! Das vergessen die meisten..... da duldet man plötzlich etwas was auch nicht sauber geregelt ist.
  12. Ich hab mal versucht die Unterschiede aus Frankreich zur EKFV zu finden! Definition "Maschine" anstatt wie bei uns "KFZ" 25km/h keine ABE, also ich hab nix gefunden! Der Nutzer muss sich selber ums abregeln auf 25km/h kümmern die Regeln in Frankreich treffen auf alle Maschinen zu und nicht nur E-Scooter Réglementation des engins de déplacement personnels motorisés (EDPM) WWW.ECOLOGIQUE-SOLIDAIRE.GOUV.FR Trottinettes électriques, monoroues, gyropodes, hoverboards… Les nouveaux engins de déplacement personnels (EDP) motorisés apportent de nouvelles solutions pour se déplacer au quotidien. Leur présence de plus en plus...
×