Jump to content

hardy_harzer

Members
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

hardy_harzer last won the day on April 9

hardy_harzer had the most liked content!

2 Followers

About hardy_harzer

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. dazu hatten wir zusammen mit dem BEM eine PM raus gegeben: Presse - Electric Empire – Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. ELECTRICEMPIRE.DE und jede Interviewanfrage zielt gerade darauf ab -> ABE nachträglich vom Hersteller oder vom Besitzer? Morgen ruft mich die zeit.de an. es gibt keine weil es aktuell KEIN board gibt! kommt die ABE wie bei den Rollern sind wie eh alle raus.
  2. erstmal muss dein board den vorgaben entsprechen das es als EKF ohne Lenkstange eingeordnet wird. wenn das nicht der fall ist, bleibt es ein Kraftfahrzeug und du bist wieder ein "straftäter" so siehts bei allen aktuellen bereits im Umlauf bfindlichen E-Rollern aus die keine ABE haben 😞
  3. 15Euro, z.b. kommt das in Frage wenn du nen Urmo fährst und die mitgelieferte Lenkstange entfernst....
  4. Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge und BEM warnen vor E-Scooter-Kauf - eMobilServer WWW.EMOBILSERVER.DE Zu "Vorsicht beim Kauf von Elektro-Tretrollern" raten der Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge und der Bundesverband...
  5. Fast! Seit 1997 verfolgt die schwedische Regierung das Ziel, bis 2015 alle schwedischen Straßen nach diesem Prinzip zu gestalten. Alle neu gebauten Strecken werden nur nach dem Prinzip der Vision Zero gebaut und die alten Straßennetze werden aufgerüstet. In Deutschland beschloss 2007 der Deutsche Verkehrssicherheitsrat Vision Zero zur Grundlage seiner Verkehrssicherheitsarbeit zu machen.
  6. Elektrokleinstfahrzeuge: DVR und DVW fordern Änderung der BMVI-Verordnung - DVR WWW.DVR.DE
  7. Herr Hönicke kann auch anders und er nimmt sogar Anregungen von aussen per Mail an: Streit um E-Roller : Revierkampf auf Radwegen - Gesellschaft - Tagesspiegel Mobil M.TAGESSPIEGEL.DE Elektroroller sollen einen Beitrag zur Verkehrswende leisten, hofft die Politik. Doch schaffen sie sogar neue Gefahren?
  8. 10km durch Berlin mit Ende am Tempelhofer Feld.
  9. @mucich komme gerne auch zu Dir wenn Du was bei Dir anmeldest 🙂 klar muss es nicht immer Berlin sein, aber leider hat sonst noch niemand die Idee aufgegriffen..... -> Mehr Städte, mehr Demos! Egal wo, lasst uns zusammen für unsere Fahrzeuge einstehen und Werbung machen! @Berno Danke fürs posten!!
  10. wer sich fragt von welchem Kinderwagen Frau Kluckert spricht -> https://www.facebook.com/watch/?v=2344025489213891 den Tip hat sie von uns -> eStroller - Emmaljunga EMMALJUNGA.COM eStroller langsam hab ich das Gefühl die ersten wachen auf! Heute gabs ne Anfrage vom Verkehrsausschuss auf unseren EKFV Vorschlag. man will sich tatsächlich in der nächsten Woche mit uns zusammensetzen.
  11. Anbei unser Vorschlag für eine EKFV: Positionspapier zur Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge in Deutschland vorgestellt - Electric Empire – Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. ELECTRICEMPIRE.DE Das Konzept orientiert sich an den Nutzern und aktuell in Deutschland erhältlichen und im Straßenverkehr genutzten Elektrokleinstfahrzeugen. Berlin, 21. März 2019 — Deutschland benötigt eine Regulierung von...
×