Jump to content
elektro-skateboard.de

Knacken im Bereich der Achse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Ich habe eine ziemlich wichtigeFrage: Wenn ich mit meinem MoBo 800 fahre erklingt ein komisches knacken (irgendwo beim Motor, der Achse oder am Riemen). Es kommt unterschiedlich oft vor aber ca. alle 1 1/2 Umdrehungen des Reifens. Ab und zu hört es sich fast wie das Geräusch welches das MoBo beim anmachen von sich gibt an, blos sehr viel lauter und ein wenig tiefer vom Ton her. Ich habe den Riemendeckel schon mal abgebaut aber am Riemen war alles in Ordnung. Könnte es vielleicht vom Kugellager des Antriebsrad kommen? Hat irgendjemand vielleicht. auch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Dieses Geräusch hört sich nicht sehr gesund an und ich würde deswegen gern wissen was das sein könnte und wie ich es beheben könnte. Ich sage schonmal danke im vorraus Lg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sowas in der Art habe ich auch. Bloss bei mir klingt es nur wenn ich schnell fahre/beschleunige. Es klingt so als wäre ein Stein im Profil des Reifens, aber bei denen ist alles in Ordnung. Beim Riemen ist auch alles OK. Könnte was innerhalb der Reifen nicht in Ordnung sein?

 

Bin froh über eure Antworten. Vielleicht ist das Problem wieder behoben wenn ich wieder fahren kann.

 

Lg Dacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin schätze Du brauchst noch nen Unterlegscheibe zwischen Achse und antriebsrad, die zahnriemenscheibe kann etwas unrund seine, und an der Motorhalterung schleifen.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es könnte auch ein überspringen des Riemens sein. Hast du dir schon mal den Riemen angesehen?

Was passiert wenn du dein Rad blockierst und vollgas gibst? Aber bitte nur kurz testen!

 

Es gibt Riemen "made in UK" die besser sind als die aus China.

 

Das mit welcher U-Scheibe ist doch ein Witz oder? Nimm am Besten eine die passt!

Aber nur dann, wenn tatsächlich der Reifen an das Gehäuse schleift... Klebe ein Blatt mit Pritt oder Spucke an den Riemenkasten, dann siehst du ob der Reifen dieses berührte.

 

Gruß,

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...