Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo


CarloG

Empfohlene Beiträge

Frischling gestrandet :D

Hallo, bin neu hier und bin vom E-Skatvirus infiziert :thumbsup:

Komme aus Wiesbaden, fahre ein 800er Offroadboard und ein 600er Streetboard :peace:

Interssiere mich für optische und technische Tuningtipps, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt; z.B. Umbau von 36 auf 48 V

 

Grüße Carlo :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo und herzlich willkommen im Forum und der kleinen, aber feinen Community. :thumbsup: :D

 

Sowas, da ist mal jemand aus der Nähe, unglaublich. :D Wo fährst du denn herum, ich weiss nicht, wie die Ordnungshüter in Wiesbaden auf solche Gefährte stehen.

 

Ich denke mal, am Rhein entlang oder über Wohnstrassen kommt man schon sehr weit ohne Probleme?

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich Wolf,

von wo kommst du denn? Bzw. wo fährst du ?

Fahre meist nicht direkt in der Stadt, sondern auf Feld- und Radwegen bei Bierstadt, Erbenheim, Kloppenheim. Gab da bisher nie Probleme mit Polizei :D

 

Hab schon einen Beitrag geschrieben, weil meine Fernbedienung spinnt... hast du eine Idee wo ich Ersatz herbekomm?

Gibt hier einen Laden der Boards und andere technische Fahrgeräte ( die Tante Paula :o ) verkäuft- war am überlegen, ob ich da einfach eine Fernbedienung von MoBo kaufe ....

Hab zwar kein MoBo, sondern irgend ein chinesisches oder amerikanisches Modell, aber rein theoretisch müsste sich ja der Sender auf das Board synchronisieren?

Fahr noch ein 800er Board und hab da mal die Fernbedienung ausprobiert- es scheint zu funktionieren :) - aber bevor ich eine kaufe möchte ich natürlich mehr Gewissheit haben ;).

 

Was fährst du denn und wo?

 

Grüße

Carlo :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo,

 

ich fahre aktuell gar nichts, bin mitten im Aufbau. :D Habe nebenbei noch 3-4 andere wichtige Projekte am Laufen, daher hängt das Board nach. Ich warte aber eh auf Teile, wie schon so oft.

 

Geduld ist eine Tugend. :thumbsup:

 

Ich komme aus dem Rheingau, sind ca. 25 km bis Wiesbaden. Hier gibt es die alten Hauptstrassen und viele Radwege (z.B. am Rhein) wo man ungestört und höchstwahrscheinlich ohne Polizeinerverei bis Wiesbaden oder weiter kommt.

 

Was die Funkfernsteuerung angeht: Da wäre ich vorsichtig, es gibt/gab ja von nahezu jeder Boardvariation aus Asien mehrere Generationen, wo die Kompatibilität zu der Fernsteuerung nicht zwangsläufig gegeben sein muss.

 

Da ist es wirklich am Besten, direkt vor Ort die Funktionen der Ersatzfernsteuerung auszuprobieren. Brushlessboard-Fernbedienungen werden sich z.B. mit den Bürstenmotorboards nicht synchronisieren, kann man ausschließen.

 

Wenn du ein Bürstenmotorboard hast, würde ich mal die Fernsteuerungen der üblichen Verdächtigen mit ähnlich gestalteten Fernsteuerungen wie z.B. MoBo testen. Im schlimmsten Fall tut sich nichts und man sucht weiter. :D

 

Grundsätzlich gibt es aber keinen Standard, den alle EBoards einsetzen (wie auch in Asien..) und daher viele Unterschiede, daher bleibt wirklich nur im Einzelnen testen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...