Jump to content
elektro-skateboard.de

Schaltung für Fernbedienung entwickeln?


Snickers

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat einer von euch eine Ahnung wie eine Schaltung von einer Funkfernbedieung mit Empfänger aussieht. Im Grunde ist es ja eine ein Kanal Funkfernbedienung? Am besten wäre es wenn der Empfänger dann ein ganz normalen Brushlessregler absteuern kann. Irgendwelche Ideen??? :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm würde ich Die Finger von lassen, da bekommst du nur Schereien mit der Regulierungs Behörde oder war's die Bundsnetzagentur ??? ....

 

Ich würde auf bestehende Funktechnik zurückgreifen und dann meinen Bedürfnissen nach modifizieren .....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es gewisse Bestimmungen. Möchte es aber dennoch versuchen. Stadardlösung möchte ich nicht.... soll ja noch Spaß machen ;)

 

Also irgendwelche Ideen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, für wenig Euro gib es Sende und Empfangsmodule mit einer Reichweite um die 10 Meter. 9V sind ausreichend. Kleiner als ein 9V Block. Kann ich dir morgen raussuchen. 433MHz und 8xx MHz. Unter 20 Euro.

Welche Funktionen brauchst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snickers,

 

da du keine Anforderung an die Fernbedienung spezifiziert hast, nenne ich hier einfach ein Modul, was ich selber schon eingesetzt habe. Wenn du die Programmierung nicht scheust, kannst du mit einem (2x) "Arduino Uno v3" Board und wenigen Drähten deine eigene FB basteln. Die Stromaufnahme ist batterienfreundlich.

 

9.6 kBit/s reichen für Zusatzfunktionen aus. Z.B. Zweistufen-Steuerung mit verschiedenen Kennlinien für den Poti-Geber (oder Turbo Taste), oder Boardbeleuchtung mit Ordnungskräfte-Notaus:D.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wälze mal deine Gedanken und beteilige uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...