Jump to content
elektro-skateboard.de

Moin


sonni

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auch ganz neu hier und habe mich so die letzten 3 Tage intensiv eingelesen. Ich bin von den Boards von Bene, chris und anderen echt beeindruckt , ohne schleimen zu wollen natürlich:D. Selbst hatte ich noch nie so ein Skateboard gebaut, aber es reizt ein ja schon sehr. Das Erste wird wohl etwas simpler ausfallen, aber vlt wirds ja nicht das letzte sein.:cornut:.

 

 

Ich will nicht extra nen Thread aufmachen...... wollte nur mal wissen wie ihr die Zahnriemen-scheiben bzw die Zahnräder an den Antriebsrädern befestigt, wenn nicht dafür vorgesehene Halterungen am Rad selbst drann sind?

 

mfg Sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin und herzlich willkommen.

 

die meisten lösen das eintweder mit einschraubmuttern oder aber es wird durch das rad gebort und auf der gegenseite gekonternt.

ersteres finde ich persönlich schicker, da du nichts siehst.

 

grüße

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort .

Achso, dass sieht man bei den boosted boards ganz gut. Wie meinst du das mit einschraubmutter, ich kann mir da jetzt nichts konkretes drunter vorstellen.

Wo kann man denn die zahnriemen her bekommen . Ich habe welche für die standart eskates bei eskate und EVO gefunden aber da ich nen brushless einbaue brauche ich ja eine andere walzenroll und riemenscheibe , wegen der Übersetzung des kv270 motors....

 

 

Gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Firma Misumi erfüllt dir alle Wünsche was Zahnriemen und Riemenräder angeht.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

was die Einschraubmuttern angeht, die sehen so aus:

 

bohren, einsetzen, ich würde sie zusätzlich verkleben und gut ist, du solltest auf eine gute Zentrierung der Riemenscheibe achten.

Vielleicht schreibt der Chrizz auch noch mal was dazu, ich meine der hat seine Rollen auch per Einschraubmutter befestigt.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...