Jump to content
elektro-skateboard.de

kelly control


gerald-z

Empfohlene Beiträge

Es gibt jede menge kelly controller und ich weiß nicht welcher zu meinen c6374 Motoren passenen würde. Betrieben mit 8s lipo Akku.

Währe super wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

prinzipiell jeder, welcher mit minimaler Zellenanzahl < oder = 8S LiPo/LiFePO4 (je nach Wahl) läuft und min. 100A Motorstrom aushält.

 

Man kann natürlich hochstromigere Varianten wählen, genauso dürften mit den Motoren auch 12S Akkupacks funktionieren, dann steigen die Ströme jedoch drastisch und die Abwärme ebenfalls - ohne Kühlung und Temperaturüberwachung sollten die Limits der Motoren recht genau eingehalten werden.

 

Wichtig wäre noch, ob Du vorhast, in den Motor Hallsensoren zu verbauen - dann benötigst Du einen Controller mit Hallsensor ("Sensored")-Fähigkeit.

 

Abschalten kann man diese Funktion in den meisten Fällen immer noch über die Programmierung. Genauso sollte man bei den Kelly-Controllern die Maximalströme, welche zum Motor fließen dürfen, einstellen können.

 

Die höhergetakteten Softwareversionen mit Aufpreisen für > 50.000 RPM usw. benötigst Du eher nicht für die Anwendung. Du betreibst das Board ja nicht mit Impellern.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das ganze mit Sensor bedreiben.

 

Die hier sind glaube ich ohne Sensorn oder?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Und die dafür ziemlich teuer.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

ersteres sind Bürstenmotorcontroller. Diese kannst Du nicht mit Brushlessmotoren (was die Outrunner immer sind) betreiben.

 

"Features

 

The mini programmable controllers are designed for brushed series/PM motor."

 

Zitat von Deinem 1. Link.

 

Der zweite Link führt zu Sensorless (also OHNE Sensoreingang) Controllern. :devil:

 

In Frage kommende Controller wären wohl:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Zitat: "• Configurable 60 degree or 120 degree hall position sensors."

 

Allerdings nur 50A und 24V-fähig.

 

 

Ebenfalls lt. Anmerkung Hallsensorfähig, auch nur 50A, jedoch bis 48V.

 

 

48V/100A und Hallsensorfähig lt. Anleitung.

 

 

72V/100A, je nachdem was Du an Spannungsniveau nutzen willst.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...