Jump to content
elektro-skateboard.de

MoBo 600 / Skaty 600


Surfboarder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war heute auf der Messe BOOT in Düsseldorf und habe dort das Skaty 600 probe gefahren. Der Händler aus NL meint das es MoBo nicht mehr gibt und nur noch Händlerrestposten zu bekommen sei. Er meint auch das das Skaty 600 absolut Baugleich mit dem MoBo600 Tractiopn sei und das auch die gleichen Bauteile verwendet werden.

So, nun meine Frage; hat jemand Erfahrung mit dem holländischen "Skaty" und ist es wahr das es MoBo nicht mehr gibt?

 

Freue mich auf Eure antworten....

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

"MoBo" ist mehr oder weniger "weg", das stimmt. Sie haben wohl auf "Ocio" umgesattelt - wir hatten hierüber bereits einen Thread zum diskutieren genutzt. :thumbsup:

 

Wegen Baugleichheit: Wesentliche Veränderungen sind nicht vorhanden, das stimmt. Ob jedoch alle Teile baugleich sind? Die Asiaten ändern dort ja auch gerne mal etwas.

 

Das könnte Dir, was absolute Übereinkunft der verwendeten Teile angeht, nur jemand sagen, welcher beide komplett zerlegt und verglichen hat.

 

Jedoch sind die "Ersatzteil"-Teile wohl baugleich, also alles, was der Nicht-Bastler austauscht. (Die Aussage bezog sich eher auf den Nachfolger, also Ocio, so wie ich es mitbekommen habe. Bei Skatey k.A. was exakt baugleich ist.)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolf,

 

vielen Dank für die Info.

hast Du oder habt Ihr schon mal was vom MS-600 On Road - Elektro Skateboard gehört? Das gibt es gerade für 399.¬ bei e-bay oder bei maenner-spielzeug.de. Gefällt mir sehr gut, hat jemand Erfahrung mit dem Board? Was mich nur verwirrt, dass in der Beschreibung mal vom Zahnriemen und wieder vom Kettenantrieb gesprochen wird. Habe den Verkäufer per E-Mail dies bezüglich kontaktiert, bin mal gespannt was er antwortet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

nein, gehört habe ich von ihnen noch nicht, gesehen evtl. schon (ich sehe in der Woche bestimmt 100 eBoard-Angebote bei der e-Bucht, während ich nach anderen Dingen suche..).

 

Das Zahnriemen/Ketten-Antriebs-Mischverhältnis ist genauso eine Schlamperei wie die AKkukapazitätsangaben teilweise, die Motorangaben (Brushed/Brushless) und so weiter..

 

Diese Umstände des Mischens verschiedener Angaben (von verschiedenen Asiaboardrevisionen z.B.) scheinen vielen (Re)Sellern zu unterlaufen.

 

Da hilft im Zweifel wirklich nur direkt nachfragen.. anhand der Ausstattung und der verbauten Komponenten kann man die "Revision" und evtl. exakte Herkunft teilweise klassifizieren.

 

Wobei es halt dermaßen viele Reseller gibt und jedes Board nach deren Wünschen mal zwei LEDs mehr bekommt, mal andere Bushings, mal CTs, mal Riemenantrieb, mal 2 Motorboxenflansche und so weiter.

 

Im Prinzip müsste man von jedem importierten Board aus 2010, 2011, 2012 je ein Board hier stehen haben und zerlegen, um die wirklichen Unterschiede (oder sagen wir "Verbesserungen", auch wenn dies natürlich fraglich ist) nachzuverfolgen.

 

Da ich keinen Handel mit Boards (oder gar Asiaimportboards) betreibe (das wäre das Letzte, was ich nach Untergang der Sonne unternehmen würde), besteht die Möglichkeit für mich nicht.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...