Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku 36V oder 43,2V


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe vor mir ein LiMn akku zu kaufen. Bis dahin war ja alles ok, hab auch schon was gefunden. Jetzt frage ich mich ob ich mein evo skate 1000 auch mit einem 43,2 Volt akku laufen lassen könnte bzw sollte. Weiss nicht ob die elektonik das locker aushält oder ob das ünerhaupt empfehlenswert ist. Hat jemand erfahrungen mit Evo? Wenns nach mir geht könnte das Board etwas schneller laufen. Hab jetzt 36V Blei akku drunter, als Vergleich! Aber alleine mit LiMn sollte es schon ein klein wenig schneller werden, oder?!?!

Wäre cool wenn mal einer was dazu schreiben könnte.

 

Danke

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab zwar jetzt nen 36 Volt LiMn aber mich interessiert das Thema trotzdem noch... Mich wundert das hier keiner eine Aussage tätigen kann. :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arndt,

 

ja die ladeschlussspannug beträgt 42v, wenn er voll geladen ist. Dann fährt es sich ganz ok von der geschwindikkeit her, aber dann wird es auch etwas langsamer. Weswegen auch die 43,2 v überlegung. Was für eine ladeschlussspannug wird der 43,2 v akku haben (48-49v?!?!), und ob mir dann nichts durchbrennen könnte.

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...