Jump to content
elektro-skateboard.de

SAG

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von SAG

  1. Hallo, "überstehendes Achsstück kürzen" - wie ist das gemeint? Die Achse "sollte" schon die gleiche Länge haben wie die andere Seite - also nicht gekürzt werden müssen. Beachten - beim bearbeiten die Materialstärke des Flanschs beachten, wenn der nicht auf das ummantelte Material geschoben wird - kommt auf die Ausführung an! http://www.elektro-skateboard.de/forum/bilder/mein+%26quot%3Bmo-bo%26quot%3B+umbau-255/ich-habe-mir-auch-eine-neue-hinterachse-zurecht-gemacht-da-ich-den-hinteren-motor-hoeher-haben-wollte-alten-kampfspuren-sind-ja-noch-zu-sehen-2074.php Ich habe damals bei mir den Flansch mit Epoxitharzkleber "drangepappt" . Arndt
  2. Hallo, die Ummantlung - bei der entsprechenden Länge - mit der Säge vorsichtig bis zur Achse runter gehen, dann die Ummantlung abtrennen. Arndt
  3. Hallo, hier noch ein paar Infos, die über e b ay nachgefragt wurden sind. ich hatte mein Board auch erst nur mit der Bremswirkung der Motoren genutzt. Da ich in der Eifel wohne, sind sehr viele längere abschüssige Streckenabschnitte normal. Den Servo für die Bremse habe ich dann parallel zu den Controllern der Motoren geklemmt. Beim "Gas geben" schiebt der Servomotor die Zahnstange "ins Leere". Beim Bremsen wird der Druck auf den Bremszylinder aufgebaut. Die Bremswirkung habe ich noch etwas erhöht, in dem ich weichere Bremsgummis eingesetzt habe. Die Bremswirkung baut sich sehr berechenbar auf, die Räder werden nie zum Blockieren gebracht. Ich habe dann die Bremswirkung der Motoren heruntergesetzt. SAG 2014_11_08__2_.avi
  4. Hallo, ich habe das Angebot noch einmal platziert. http://www.e b a y.de/itm/332158159811?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 (bitte Leerzeichen entfernen) Ich hatte einmal hier im Forum geschrieben, dass ich nicht wieder ohne diese Bremse unterwegs sein möcht. Sie hat mir, hier in der Eifel, sehr gute Dienste geleistet. Daher hier der Grund für meine Änderung! Wie man oben sehen kann, bin ich etwas in die Jahre gekommen und wollte einen Krückstock. Das Bremssystem sollte - für einige von Euch - eigentlich sehr interessant sein, so mal der angesetzte Preis sehr gering ist. Bei weiteren Fragen bitte melden!
  5. SAG

    Motor und ESC

    Hallo, ich habe hier noch einen C6354/16 KV 200 3D liegen. 2450W Wellendurchmesser 10 1Kugellager zusätzlich verbaut Preis 45,00€ inkl. Versand Gruß Arndt
  6. Hallo Hover, bei deinem Link musst du bei e b a y Leerzeichen reinmachen, da der Link sonst "verstümmelt" wird. Kai darf den Link nicht direkt einbringen lasse - ärger mit ••••! Arndt
  7. SAG

    elektro skateboard 400W

    http://www. e b a y .de/itm/332146290360?ul_noapp=true (Leerzeichen entfernen)
  8. Für alle älteren 800 W Antriebe! http://www. e b a y .de/itm/332145707039?ul_noapp=true (Leerzeichen entfernen)
  9. Gebraucht – jedoch so gut wie Neu! Praktisch unzerstörbar! Siehe Bilder! TRAMPA 35° SHORT MOUNTAINBOARD BLANK DECK 15ply http://www. e b a y .de/itm/332145790142?ul_noapp=true (Leerzeichen entfernen)
  10. TRAMPA Infinity Achse mit Magura Bremse, Bremsscheiben und Rädern. Die Bremse wird durch einen starken Servomotor angesteuert. Eigenkonstruktion - Diente als zusätzliche Bremse! Wurde bei mir parallel zu den beiden Motoren angesteuert. http://www. e b a y .de/itm/332145808143?ul_noapp=true (Leerzeichen entfernen) http://www.elektro-skateboard.de/forum/bilder/ansteuerung++bremse-446/ Bei Fragen bitte melden!
  11. SAG

    skate by night berlin 2015

    Hallo, jetzt hatte ich noch einen Besuch auf einem Flugplatz. http://www.mhm-gatow.de/ausstellung Zum Glück waren mein Sohn und ich mit dem Tandem dort, sonst hätten wir ja auf dem Gelände alles erlaufen müssen. Zählt noch als Militärgelände - wenn ich da mit dem Board aufgetaucht währe ?? Auf Grund der Hitze waren wir jetzt nicht so viel in Berlin und Potsdam unterwegs. Eine ruhige Badebucht am Jungfernsee war wesentlich reizvoller. Mit dem Board bin ich weniger herumgedüst - da die "Sandwüste" hier mir tödlich für die Technik erschien Danke an Chrizz und Barney! Arndt
  12. SAG

    skate by night berlin 2015

    So, jetzt habe ich auch Tempelhof kennengelernt! Es ist ein fantastisches Gelände wo jeder das macht was er will - und eigentlich alles SUPER klargeht. Abschleppdienst habe ich wieder gespielt - diesmal für eine Inlineskaterin, die gern auf 30 km/h beschleunigt werden wollte. Arndt
  13. SAG

    skate by night berlin 2015

    Hallo Chrizz, wir hatten jetzt 19.00 Uhr abgemacht. Ich brauche nur noch einen Tip wo ich parken kann! Arndt
  14. SAG

    skate by night berlin 2015

    Hey - ich hatte nur das STATUS QUO - T Shirt an! Arndt
  15. SAG

    skate by night berlin 2015

    Hallo, es war eine sehr schöne Tour. Mein Board ist natürlich viel zu auffällig für Berlins Zentrum. Die „berittene Kavallerie“ hat jedoch keinen Anstoß genommen an meiner Technik. Berlin auf diese Art und Weise wieder kennen zu lernen war Super. Zum Schluss hat sich die Leistung von meinem Board noch bezahlt gemacht – „Abschleppunternehmen“. Arndt
  16. SAG

    skate by night berlin 2015

    Hallo, meine Vorbereitungen laufen - Morgen Abend will ich auch mitfahren! Wer ist mit dabei? Arndt
  17. SAG

    Brandgefahr LiPo

    Hallo, ein älterer Herr, der schon sehr lange mit LiPos zu tun hat, hat mir eine einfache Lösung empfohlen! Einen großen alten Topf - wer es noch sichrer will einen Schnellkochtopf! Bei mir hat ein altes Model mit Glasdeckel einen Schlitz in die Seite bekommen - zur Kabelführung. Arndt
  18. SAG

    Hallsensoren nachrüsten

    Hallo, jetzt sollte mein Board "erstmal" komplett sein. Die Sensorplatinen haben einen Lacküberzug bekommen und die Abdeckung von Gerald. Die Konstruktion kommt mir jetzt sehr Haltbar und einigermasen Wetterfest vor. Jetzt können die "Probefahrten" länger werden. Arndt
  19. Schau mal hier - http://www.elektro-skateboard.de/forum/vbmembermap.php wer in deiner Nähe wohnt. Wenn jemand mit einer baugleichen Funke (Uralt-Typ) unterwegs ist - zum Testen treffen. Mach dir keine Gedanken zu meinen Bemerkungen zur Technik - ich habe auch noch ein Board mit dieser Technik (seit 6 Jahren) am Laufen. Arndt
  20. So, dann wird es mit der Ferndiagnose langsam eng. Wo wohnst du? Wenn jemand mit "der alten Technik" in deiner Gegend wohnt, könnte man ein Ausschlußverfahren machen (Funke-Board). Arndt
  21. Hallo, das weise dreiatrige Kabelchen mit Stecker - welches "beim Deck raus kommt" geht in einem Kanal vor zum Empfänger (kleine "Plastikbox"an der Vorderachse). Diese kannst du ohne Bedenken öffnen. 1. Prüfe, ob ein Draht von der Platine weggehend am Deck festgeschraubt ist und mit der Folie Verbindung hat. 2. Durchgang von Empfängerplatine zum Regler testen - ab und zu gibt es auf der Strecke einen Kabelbruch Arndt
  22. Hattest du das Board sehr zerlegt - Akkukasten, Empfängerplatine vor dem Akkukasten, Regler - demontiert ?
×
×
  • Neu erstellen...