Jump to content
elektro-skateboard.de

Benötige neuen Akku für ES-Air 400


Timbergrey

Empfohlene Beiträge

Hallo, Nachdem ich das Thema Elektroskateboard nun für einige Zeit ruhen lies, hab ich mal wieder lust darauf bekommen! Leider ist der Lifepo-Akku meines ES-Air 400 (24V, 10A) trotz ordentlicher Lagerung klinisch tot, man kommt damit noch ca. 10m!

 

Da es das Air 400 ja inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt und an anderer Stelle auch von ES-Akkus abgeraten wird wollte ich mal fragen ob es passende Alternativen zum Akku gibt? Möchte ihn mir nur ungern aus Einzelzellen zusammenlöten müssen! Oder gibts hier wen der sowas anbietet?

bearbeitet von Timbergrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, werds probieren! Die Turnigy Nanotech 6S mit 2650 mAh sollten von der Größe passen denke ich, werd mal so 4-5 bestellen! Die 45C max. Strom sollten ja reichen oder?

Brauche dann wohl auch noch ein neues BMS zum balancieren..

 

Irgendwie hab ich ausserdem das Gefühl dass der angebliche LiFePo4 von ES nur ein LiPo ist, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auf jeden fall nen Lipo Blitzer einbauen, das die einzelne Zelle nicht unter 2.5 v entladen wird. Es reichen auch 15 c du hast ja nur 400 Watt ....

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...