Jump to content
elektro-skateboard.de

rechtliche Lage in Parks, etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu bei dem Thema elektro-skateboard, aber total begeistert davon. War jetzt auch kurz davor mir eins zuzulegen, hätte an ein evolve gedacht :-) Jetzt hab ich leider viele Themen gelesen, dass es ja verboten ist, damit in der Stadt rumzufahren und drastische Strafen nach sich ziehen kann. Das schreckt mich jetzt schon ein wenig ab. Jetzt überleg ich mir gerade wo ich damit überhaupt fahren darf, ohne das Risiko von Strafanzeige usw. eingehen zu müssen. Wie sieht die Situation in Parks aus? Darf man da fahren, ohne Angst vor der Polizei haben zu müssen? Konkret würde mich der Olympiapark in München interessieren, da schon jemand Erfahrungen gemacht? Um zu einem Park zu gelangen, könnte man ja bis dahin pushen, was ja dann auch erlaubt sein müsste, wenn man in der Stadt den Motor nicht verwendet, oder?

Über Antworten wäre ich echt dankbar, weils schon sehr schade wäre, wenn sonst der Traum vom elektro-longboard durch wäre.

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

bis auf Privatgelände ist ein E-Skateboard immer verboten. Ich habe mit einem Polizisten darüber gesprochen. Ganz abgesehen davon, wenn du jemanden verletzt, dass auch die Haftpflichtversicherung nicht greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...