Zisch Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 Hallo zusammen, Habe mir vor 2-3 wochen ein gebrauchtes board (metroboard) bei kleinanzeigen geholt. glaube auch von einem user hier. nun funktioniert alles echt zufriedenstellend, aber seit gestern will das ladegerät den akku nicht mehr laden. bei dem ladegerät handelt es sich um dieses modell: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar akku ist ein LiMn Akku 24V Sony Zellen der akku ist jetzt so ziemlich leer (nach ~15km fahrt durch berg und tal), aber das ladegerät erkennt nicht das er leer ist neheme ich an. das gerät hat 2 LED's, welche anzeigen wie der akkustatus ist (geladen/nicht geladen) und normalerweise springt, auch wenn ich nur mal 1-2 km gefahren bin und der akku noch recht gut ist, beim einstecken sofort die ladegerätlüftung an und es wird geladen bis mir eine grüne lampe signalisiert, dass der akku voll ist. seit gestern ist von vornherein die grüne lampe an und die lüftung springt nicht an. ich nehme jetzt an, dass das gerät nicht erkennt das der akku leer ist oder eine fehlfunktion hat... falls sich da jemand auskennt, oder ähnliche probleme hatte, wär es mir eine große hilfe hier evtl. problemlösungen zu bekommen. Grüße, Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SAG Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 Hallo, es muss nicht unbedingt am Ladegerät liegen. Prüf die Verkabelung des Board zum Akku (Stecker Verbindung usw.). Gruß Arndt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zisch Posted October 6, 2013 Author Share Posted October 6, 2013 das habe ich bereits überprüft, da ist soweit alles i.o. (also augenscheinlich) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SAG Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 Hallo, Sicherung im Ladegerät? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts