Jump to content
elektro-skateboard.de

Brushed Motor gegen brushless tauschen ?


Ricky91

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein 800w Board mit nem brushed Motor . Nun habe ich gelesen das brushless Motoren effizienter und kraftvoller sind. Also würde ich gern auf diese umrüsten.

 

Was brauche ich nun alles für dieses Vorhaben also welchen regler und welchen Motor ? Ist es überhaupt möglich es umzurüsten ? Was könnt ihr mir empfehlen ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ricky91,

 

ich hatte (fast) die selbe Ausgangssituation (400 Watt) und habe mich für einen kompletten Neubau entschieden. War aus meiner Sicht wirtschaftlicher als ein Umbau.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Ricky

 

Nimm nen c6374 bau Sesoren ein, und kauf dir bei Eskates für ca 300€ ne komplette Kontroller Einheit mit Funke und du hast alles was du brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

C6374 sind echt super Motoren.

Bei den Controller würde ich allerdings auf Alien ESC zurückgreifen.

Es gibt jetzt auch schon einige mit Sensoren.

Übrigens ist der Typ sehr net und der Versand geht dank EU Zollfrei über die Bühne.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den c6374 würde ich schonmal nehmen. Wo kann ich denn bei Alien ESC was bestellen? Wo sollte ich prinzipiell alles bestellen? Habt ihr da n paar Seiten für mich? Hab auch kein Problem damit im Ausland zu bestellen .

 

Für mich stellt sich noch die Frage ob ein brushless Motor mir (100kg) wirklich gut was an Speed bringt oder nur 3 km/h? Weil dann würde ich ggf nicht soviel investieren.

Bringt es auch was an Reichweite da brushless Motoren ja effizienter sein sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst direkt hier bestellen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da kannst du auch die Motoren bestellen. Gibts auch im Set.

 

Zu der Leistung von den Motoren.

So ein 6374 hat genug Kraft. Allerdings kommt es auf die Übersetzung an.

Das Problem liegt daran das man nur kurz die maximale Leistung abrufen (ca 10min) kannst da sie sonst überhitzen.

Bei Flachland kein Problem.

Ich lebe im Hügelland und hab zwei von denen in Gebrauch.

geschw. max 40km/h, bei 12% Steigung sind es noch immer 37 bei 6s und 80kg Lebendgewicht.

 

Ich würde dir daher zu einem doppelmotor Antrieb raten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir ja fast schon gedacht und hab daher schon mit dem doppelmotor gedanken gespielt. Nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich das umsetzen soll... Gibs da n Tutorial oder sowas ? Welche teile Brauch ich dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...