Jump to content
elektro-skateboard.de

Befestigung der Achsbolzen in den Channel Trucks


baduser

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir die Hinterachse auf Doppelmotor umzubauen. Um Platz für den zweiten Motorflansch zu schaffen, müsste man die Achse ja um ca. 40mm kürzen.

 

Weiß jemand wie der Stahlbolzen (D=12 mm, Radaufnahme) in den Channel-Trucks befestigt ist?

Ist das ein einzelner durchgehender Stahlstab, der durch den Aluguss-Teil geht? Oder sind da evtl. zwei kurze Stäbe eingeschraubt?

 

Falls jemand Tipps hat um die Demontage erleichtern (zB. erwärmen) würde ich mich über Ratschläge freuen.

 

Liebe Grüße aus Wien,

baduser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist eine durchgehende Achse!

Für die zweite Motorhalterung muss du ein Stück von der Ummantelung abdrehen. Eine kleine Drehbank reicht zur Not gerade so aus. Ansonsten muss du versuchen mit der Eisensäge zu arbeiten, ohne die Achse zu beschädigen.

 

Du musst dir vorher überlegen, ob du einen Flansch zum Anschrauben der Halterung direkt auf der Achse oder auf der Aluummantlung befestigen willst. Hat beides seine Vor- und Nachteile

 

Gruß Arndt

bearbeitet von SAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...