baduser Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 Ich überlege mir die Hinterachse auf Doppelmotor umzubauen. Um Platz für den zweiten Motorflansch zu schaffen, müsste man die Achse ja um ca. 40mm kürzen. Weiß jemand wie der Stahlbolzen (D=12 mm, Radaufnahme) in den Channel-Trucks befestigt ist? Ist das ein einzelner durchgehender Stahlstab, der durch den Aluguss-Teil geht? Oder sind da evtl. zwei kurze Stäbe eingeschraubt? Falls jemand Tipps hat um die Demontage erleichtern (zB. erwärmen) würde ich mich über Ratschläge freuen. Liebe Grüße aus Wien, baduser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SAG Posted February 23, 2014 Share Posted February 23, 2014 (edited) Hallo, es ist eine durchgehende Achse! Für die zweite Motorhalterung muss du ein Stück von der Ummantelung abdrehen. Eine kleine Drehbank reicht zur Not gerade so aus. Ansonsten muss du versuchen mit der Eisensäge zu arbeiten, ohne die Achse zu beschädigen. Du musst dir vorher überlegen, ob du einen Flansch zum Anschrauben der Halterung direkt auf der Achse oder auf der Aluummantlung befestigen willst. Hat beides seine Vor- und Nachteile Gruß Arndt Edited February 23, 2014 by SAG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baduser Posted February 23, 2014 Author Share Posted February 23, 2014 Vielen Dank für Deine rasche und kompetente Antwort, jetzt kenn ich mich aus ... LG, baduser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts