Jump to content
elektro-skateboard.de

Karten App


Matze_HM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Da ich häufig in Wald und Feldmark unterwegs bin, hab ich immer wieder Probleme mit dem Kartenmaterial von Google und Apple gehab.

Grad Waldwege sind nur sehr schlecht eingepflegt.

 

Nun habe ich die für mich perfekte App gefunden: KOMPASS Wanderkarten

 

Zum einen kann man die offline nutzen, also nix mit minutenlangem Warten für einen Kartenauschnitt,

zum anderen kann man sich die karten quasi selbst erstellen, indem man sich viereckige Bereiche in den größen S M und L selbst festlegen kann.

 

Die erste S Karte ist kostenlos und hat mir erst mal gereicht.

Weitere kosten per InApp kau 0,89€ 1,79€ bzw. 2,69€

 

Vorteil dieser App, im Gegensatz zu vielen anderen Karten Apps,

es ist nicht nur jeder noch so kleine Feldweg drin,

es sind auch Wander und Radwege gesondert gekennzeichnet, so wie Höhenlinien und Ausflugslokale etc.

Und natürlich auch eine GPS Ortung, damit man weiß wo man ist.

Auf Wunsch kann man auch die Strecke mitloggen, das mache ich allerdings mit Runtastic.

 

Für mich ganau das was mir noch gefahlt hat, da ich gern neue Strecken austeste,

und grade im Wald nicht immer jede Kreuzung ausgeschildert ist.

Da ist man schnell mal ein paar Kilometer in die Falsche Richtung unterwegs :confused:

 

bearbeitet von Matze_HM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...