Jump to content
elektro-skateboard.de

Matze_HM

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matze_HM

  1. Hey, danke für die Info, das klingt doch schon ganz akzeptabel. Wäre das Ladegerät da schon incl.? Wo find ich Deinen Shop denn? Theoretisch hätte ich ja heut auch schon 3x 12V mit je 12Ah, also in Summe 36 Ah, aber das ist sicher ein unterschied, richtig? Jetzt weiß ich wieder warum ich nach der Ausbildung ins Büro gegangen bin
  2. Moin Kai, Danke für Dein Angebot. Das ist der normale e Skates Kasten mit den 3 Motorrad Batterien, 300x170x90. Board ist wie schon geschrieben das 1000w Bruschless. Mein Anspruch wären so ca. 30-40km mit einem Akku, oder je. 20 mit Wechselakku. Kampgewicht sind 95kg :dead1: und Strecke hauptsächlich Wald mit diversen Steigungen. Mit dem jetzigen Akku komm ich ca. 15km weit.
  3. Moin in die Runde, ich hab schon versucht was über die Suchfunktion zu finden, leider ohne Erfolg, daher mach ich mal ein neues Thema auf. Ich kenn mich mit Elektrik zwar etwas aus, würde mir aber nicht zutrauen einen AKKU selbst zu basteln. Ich habe ein E-Skates 1000W Bruschless, und so langsam sind die Blei Akkus im Eimer. Meine Idee wäre, den Kasten leer zu machen, und einfach gegen einen 36V Fahrrad Akku zu tauschen. Die Anschlüsse um klemmen sollte ich grad noch schaffen. Meine Frage ist, spricht was dagegen beispielsweise einen solchen Akku zu nutzen? https://www.google.de/shopping/product/4864359745292319166?biw=1829&bih=888&q=36v+akku+e-bike&oq=36v+akku&prds=hsec:online&sa=X&ved=0ahUKEwj9svvV9avWAhWNEVAKHauaDjgQ2SsIDQ
  4. Moin, hab die Suche schon bemüht, aber so richtig nix gefunden. hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Evolve GT als AT? Kampfgewicht wären 95 Kilo, und strecke hauptsächlich Wald mit einiegem Gefälle. Fahrweise verhalten sportlich. Kommt man damit auf die angegebenen 30km? Bin mit meinem alten eSkate 1000W und originalem Akku so um die 15-20 weit gekommen. Gruß Matze
  5. https://www.••••-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elektro-sakteboard-1000watt-eskates/577032914-230-2866
  6. Hallo, zwecks neuanschaffung verkaufe ich mein eSkates 1000w Board, das Board ist ca. 2 Jahre alt, und es gibt 2 Akkus mit jeweils ca. 15-20 km Reichweite dazu. Optisch hat das Board normale Gebrauchsspure, sieht aber in Sumem noch sehr gut aus. Fotos reiche ich nach. Reifen sind Ende letzten Jahres erneuert worden. Das Board kann in 31848 Bad Münder abgeholt werden, Versand dürfte aufgrund des Gewichts sehr teuer ausfallen. Alles weitere auf Anfrage.
  7. Haben denn hier alle WhatsApp? Dann wäre das mit dem Abstimmen evtl. in einer Gruppe einfacher, oder?
  8. Moin, Schulter Knie und Handgelekt sind soweit wieder einsatzbereit. Das Wetter soll ja auch besser werden, also von mir aus können wir gerne was ins Auge fassen. Ich schick Dir mal meine Nummer per PN
  9. Hy Theo,<br />

    <br />

    die App nennt sich Runtastic. Ist bei Telekom und bei machen aktionen immer wieder kostelos.

  10. Matze_HM

    Verletzungen

    So, dann hab ich mich auch das erste Mal so richtig abgelegt. War eine Mischung aus fehlender Aufmerksamkleit nach einer 30 Kilomenter Tour und einer ungesunden Portion Übermut nach der geilen Ausfahrt. Bin mit ca. 25km/h im Wald bergab, hab einen Stein übersehen, und total unerwarter aus dem Gleichgewicht gekommen. Runter vom Brett, über die eigene Füße gestolpert (vermute mal bin am zweiten Akku hängen geblieben der auf dem Brett war). Erster Volltreffer aufs linke Knie, dann mit er linken Hand das zweite mal Bodenkontakt gesucht, und da ich in der Rechten ja den Kontroller hatte, wurde die Restenergie mit der rechten Schulter abgefangen... Danach hab ich erst mal ne Minute oben und unten neu zugeordnet *schüttel* Ende vom Lied nette Fleischwunde mit Steincheneinlage am linken Knie, heftige Prellung am linken Handgelenk, und eine extrem unangenehme Tossy 2 Prellung der rechten Schulter. Zum Glück war ich schon fast zu Hause, so das meine Frau mich einsammeln konnte. Nu darf das Board nich mit in Urlaub Auf jeden Fall wird demnächst mit mehr als nur Helm gefahren. Wie war das doch mit der Hand auf der Herdplatte :genau: Und ich muss mir mal Gedanken um ne Totman Meldung mit Handy machen, da ich auch gern mal allein im Wald unterwegs bin, und so ab 18 Uhr ist da fast keiner mehr unterwegs. Zum Glück kann meine bessere Hälfte mein Handy orten. Irgendwie macht sowas mit unter 20 weniger Stress, als wenn man sich mit mehr Lebenserfahrung dann so seine Gedanken macht.
  11. Ich hab ein 1000w von eSkates, und den Akku damals gleich mitgekauft. Damals hat der allerdings auch noch 110,- statt heute 175€ gekostet.
  12. Der Akku ist ein ganz normaler Blei Akku. Ist der eSaktes Akku, einmal drunter, und einmal mit Spanngurt oben drauf. Wird dann gewechselt.
  13. Am Wochenende bin ich leider raus. Konnte meine Tour leider gestern nicht beenden. Hab mich siemlich derbe auf die Klappe gelegt, und mir linkes Handgelenk und rechte Schulter geprellt. Werd ich wohl die nächsten zwei Wochen mit zu tun haben. Der Doc sagt Tossy 2, fals das dem ein oder anderen Schulter Experten was sagt. :doh: Aber die Tour war der Hammer. 30km Durch den Deister, alles sehr gut auch mit Einradantrieb fahrbar. Flegessen / Bergschmiede / Eulenflucht / Hohenstein / Bakede / Hamelspringe / Bergschmiede / Flegessen Und ich bin mit zwei "Normalen Akkus" durchgekommen, und hatte noch reserven. Ist aber so gelegt, das man im letzten Drittel wieder gut in der Zivilisation ist, so das man zur Not aufgesammelt werden kann. Dann kann auch der Mann aus den Bäumen mitfahren *insider*
  14. Matze_HM

    Runt

    Vom Album Matzes

  15. Matze_HM

    Matzes

  16. Matze_HM

    Runtas

    Vom Album Matzes

  17. Hallo Zusammen, in dem ein oder anderen Thread oder auch PN wurde schon mal drüber gesprochen, aber um es ein wenig übersichtlicher zu gestalten, hab ich mal ein eigenes Thema aufgemacht. Also jeder der in der Ecke hier mal gemeinsam fahren möchte, ist herzlich eigeladen sich hier einzubringen.
  18. Matze_HM

    image

    Vom Album Matzes

  19. Nein, Felgen hab mich noch nicht erkundigt. Da bracuhe ich aber auch nix anderes, hab ja vier
  20. Sind beides Boards mit Einradantrieb, und oben beschriebenem Fahrverhalten... Wenn Du aus der Nähe von Hannover kommst, dann guck am besten mal bei Carsten von eSkates vorbei, un mach eine Probefahrt. Der Hat auch einen Baggersee in der Nähe, da solltest Du dir einen Guten Eindruck verschaffen können.
  21. Matze_HM

    P8060009

    Die Umlenkrolle find ich sehr gut, da dürfte beim Bremsen der Riemen ja fast nixht mehr überspringen, oder?
  22. Ich hab die für 6,30€ genommen. Das Military Profil ist für einen mix aus Strasse und gelände gedacht. Auch Asphalt sind die noch besser als die Street Bereifung, und im Gelände find ich sie mindestens genaus so gut. Die passen problemlos auf die Felge. Hab einmal an der Tanke auf 6 BAR aufgeblasen, damit sie richtig draufrutschen, und fahre die jetzt mit 2 BAR
  23. So, dann führ ich mein Selbstgespräch mal weiter Hab grad mit online-batterien.de telefoniert, und die empfehlen diesen hier: http://www.online-batterien.de/shop/Quality-Batteries-12LCP-15-/-12V-15Ah-Blei-Akku-Zyklentyp-AGM-Deep-Cycle Bei Panasonic zahlt man laut deren Aussage nur den Namen mit. Der sollte von den Maßen so grade passen, der Kasten hat eine PBreite von 297 mm was mit den 99mm Höhe der Batterie wirklich perfekt passen würde. Somit hätte ich statt 36AH dann 45AH, wäre eine Steigerung von 25% Ist die Frage ob ich damit dann auch 25 statt 20 km weit komme... Bleibt noch die Frage nach dem Ladegerät. Macht es da sinn, evtl. von dem kleinen original auf ein vernünftiges Auto Ladegerät umzusteigen?
  24. Also ich hab mein Board jetzt sein einem Jahr und würde schätzen das ich in der Zeit so 300km gefahren bin. Der Akku hängt eigentlich durchgegehnd am Ladegerät, und so langsam bilde ich mir ein, das die Leistung zurück geht. Anfangs hab ich noch so um die 20km geschafft, inzwischen sind es eher 15-17. Kann jemand die originalen China Akkus einschätzen? Ich würde mir einbilden, das ein Panasonic Akku oder ähnliches doch ein wenig besser sein sollte, oder? Hab hier auch schon mal angefragt: http://www.elektro-skateboard.de/forum/elektro-skateboard-werkstatt-48/original-akku-innerei-tauschen-2942.php#post23038
  25. Also Strand wirst Du mit fast allen Serien Boards Probleme haben, oder hat da jemand andere Erfahrungen? Wiese kommt drauf an wie eben die ist, und nass ist für einen Einradantrieb der Tot, da dreht es meiner Erfahrung nach nur durch? Da brauchst Du dann schon Doppel Motor bzw für Strand evtl. auch Kart Reifen. Alles was Schotter Wald und Feldmark ist, hab ich bisher mit meinem 1000w eSkate kaum Probleme gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...