Jump to content
elektro-skateboard.de

AlienDriveSystem am All Terrain Board möglich?


axx

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe eSkater,

mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum.

 

Ich habe die letzte Nacht viele Artikel hier im Forum gelesen, grade im Werkstattbereich.

 

Meine Interesse liegt stark am Selbstbau eines Boards und da ich am Berg wohne, sollte das Board auch die nötige Leistung haben mich diesen hochzubringen. Zudem möchte ich kein reines Streetboard, sondern grosse Reifen, mit denen ich auch mal im Wald über Stock und Stein fahren kann.

 

Die Antriebstechnik von Alien Power Systems fand ich sehr interessant, zb das Kit mit ESC und Motoren mit 4.4 kW

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

somit wäre der Antrieb vorerst entschieden, bleibt nur die Frage wie die ganze Suppe an der Achse befestigt wird, hierzu hatte ich mir dieses System von Alien Drive System angeschaut, welches allerdings nur einen Flansch beinhaltet, welcher an normalen Skate Rollen zu befestigen ist.

 

ich habe keine Sets gefunden welche es erlauben an die 4" Luftreifen montiert zu werden, wie sie MoBo zB verbaut.

 

Wäre es mögich die Felge von MoBo

sowie den Zahnriemenkranz

 

zu verbauen und mit dem 4.4kW Antriebsystem über die Achse von ADS zu betreiben?

 

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

 

 

Lieben Gruß & schönes Wochenende

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dich hier mal um, wurde schon ein paar mal gebaut...

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dich hier mal um, wurde schon ein paar mal gebaut...

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Ahoi

Nico

 

Hey Nico,

danke für die Antwort.

Ich habe das Forum ein wenig durchstöbert und habe erfahren dass man sich am besten ein Downhillboard kauft, im besten fall mit einer Bremsanlage, um an den Bremsscheiben die Zahnräder zu befestigen.

 

Eine Halterung für den Motor/die Motoren sind häufig Eigenbauten.

 

Ist es möglich den Motorrhalter an die Achse zu schweissen oder wäre eine Schraub/Klemmverbindung eher angebracht?

 

Habt ihr ein Tipp wo ich die Zahnräder und Ketten herbekomme?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...