axx Posted May 2, 2014 Share Posted May 2, 2014 Hallo Liebe eSkater, mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum. Ich habe die letzte Nacht viele Artikel hier im Forum gelesen, grade im Werkstattbereich. Meine Interesse liegt stark am Selbstbau eines Boards und da ich am Berg wohne, sollte das Board auch die nötige Leistung haben mich diesen hochzubringen. Zudem möchte ich kein reines Streetboard, sondern grosse Reifen, mit denen ich auch mal im Wald über Stock und Stein fahren kann. Die Antriebstechnik von Alien Power Systems fand ich sehr interessant, zb das Kit mit ESC und Motoren mit 4.4 kW Externe Links nur für Mitglieder sichtbar somit wäre der Antrieb vorerst entschieden, bleibt nur die Frage wie die ganze Suppe an der Achse befestigt wird, hierzu hatte ich mir dieses System von Alien Drive System angeschaut, welches allerdings nur einen Flansch beinhaltet, welcher an normalen Skate Rollen zu befestigen ist. ich habe keine Sets gefunden welche es erlauben an die 4" Luftreifen montiert zu werden, wie sie MoBo zB verbaut. Wäre es mögich die Felge von MoBo sowie den Zahnriemenkranz zu verbauen und mit dem 4.4kW Antriebsystem über die Achse von ADS zu betreiben? Auf Eure Antworten bin ich gespannt. Lieben Gruß & schönes Wochenende Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicolas Posted May 3, 2014 Share Posted May 3, 2014 Guck dich hier mal um, wurde schon ein paar mal gebaut... Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ahoi Nico Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
axx Posted May 3, 2014 Author Share Posted May 3, 2014 Guck dich hier mal um, wurde schon ein paar mal gebaut... Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ahoi Nico Hey Nico, danke für die Antwort. Ich habe das Forum ein wenig durchstöbert und habe erfahren dass man sich am besten ein Downhillboard kauft, im besten fall mit einer Bremsanlage, um an den Bremsscheiben die Zahnräder zu befestigen. Eine Halterung für den Motor/die Motoren sind häufig Eigenbauten. Ist es möglich den Motorrhalter an die Achse zu schweissen oder wäre eine Schraub/Klemmverbindung eher angebracht? Habt ihr ein Tipp wo ich die Zahnräder und Ketten herbekomme? LG Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts