Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo oder doch lieber doppelt soviel fürs Evolve?


rocket

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

will mir ein E Board holen.

Evolve ist verdammt überzeugend und nach einem Telefonat mit Jens aus Düsseldorf ist mir klar, dass das wirklich das non plus ultra ist. Der Rest ist billige China Technik!

 

Meine Frage ist aber: Reicht die China Technik nicht auch für jede Menge Spass? Bei •••• ist gerade ein neues Gecko Board für 240 Euro weg gegangen?

 

Würd mich interessieren warum ihr nicht das Evolve geholt habt ;)

 

Take it easy

Maddin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ein Freund von mir fährt die Carbon Serie von Evolve und war am Anfang auch echt begeistert. Nach zwei Wochen ging der Motor kaputt wurde aber anstandslos ausgetausch. (ich bin der Meinung alles ist China ware und bei jeden kann mal was kaputt gehen.)Aber das jeder sein eigenes Produkt besser spricht ist ja auch klar!

 

Fakten: Ich bin bis vor einem Monat ein MO-BO 800 gefahren von 2011 und das hat mir auch echt gut gefallen bis auf die Reichweite und das ständige piepen vom Motor.Reicht auf jeden fall für den einstieg.

Deswegen habe ich mich für das Mo-BO 1300er Brushless Motor mit Lithium Akku entschieden und kann nur sagen das ist der Wahnsinn!

 

Das Evolve hat wohl die größere Reichweite aber das ist auch kein Wunder wenn man bedenkt das die Board´s mit maximal 350W ausgeliefert werden.

 

Wenn es dann aber um Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Bremsen geht hat das Evolve das nachsehen! Dazwischen liegen einfach Welten und das deutlich! Also musst du für dich entscheiden was dir Wichtiger ist!

Mein Kollege sagt auf jeden fall nach 2 Monaten Evolve: das ein bisschen mehr Power schon nicht schlecht wäre...Was ich von meinem MO-BO nicht behaupten kann ;)

 

PS: Auch das alte 800 von mir war im Anzug, Endgeschwindigkeit und bremsen im Vorteil! Nur zu laut und geringe Reichweite wegen den Blei Gel Akkus

 

Beste Grüße

Steve

bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir sind natürlich von den Evolve überzeugt, sonst würden wir, als Eboarder, die schon seit 4 Jahren auch andere Eboards fahren und anbieten, die Evolve Boards nicht auf den Markt hier bringen. Sie sind der Knaller, aber wir übertreiben nicht bei unseren Angaben, sondern kommunizieren das, was die Boards können, und das kann ich auch sehen lassen.

 

Zu den Wattzahlen. Die Leistungscharakteristik ist etwas anders bei unseren Customs Brushless Motoren im Gegensatz zu den normalen Brush Motoren wie 600 oder 800.

 

Ein 800 Watt Brush Motor hat bei Beschleunigung und Bremsen etwas mehr Kraft als der brushless 350er (der 700 watt Peak Power hat).

Die Endgeschwindigkeit ist beim Evolve wieder höher.

 

Da das Evolve ne ganz neue Eigententwicklung ist, konnte man sich halt genau überlegen was es sein sollte.

Ich hatte auch einen custom brushless 450 Watt Motor hier zum testen für das Evolve All-Terrain. Der war schon einfach zu krass, der war auch stärker als ein 800er brush Motor. Aber der war dadurch auch zu unharmonisch. Der ist so krass ans Gas und auf die Bremse gegangen. Wir waren alle der Meinung dass der brushless 350er mit 700 Watt Peak viel besser zum Carbon passt.

Denn das Evolve soll kein grobes schweres Offroard Arbeitstier sein.

Diese gibt es ja schon von Mobo, Evo-Skate und und und.

 

Das Evolve All-Terrain ist sowohl was fürs Gelände als auch für die Straße. Der Motor ist kraftvoll und harminisch, man kann super flink carven, sich in die Kurven legen und schöne lange Touren fahren duch die riesen Reichweite. Und das mit leichtem Surfgefühl.

Was auch geil ist, dass man, wenn man vom Gas geht, ewig weiterrollt also gleitet, ohne dass es durch Wirderstand gleich runterbremst.

 

Das Gewicht ist natürlich super leicht, 10,5kg statt 35km ist schon mal ne Hausnummer. Also einfach unter den Arm klemmen, kein Problem. Das neue Bamboo All-Terrain wiegt nur noch 10,2kg und kostet nur 1149 Euro. (Das Carbon kevlar Deck kostet halt durchs Material mehr.)

Und beides 2in1 Boards also umbaubar von All-terrain auf Street usw..

 

Also wer sich nicht entwscheiden kann, sollte nachdenken, ob er im groben Gelände fahren möchte und nicht auf der Straße und leichtem Gelände, also ob es er eher ein Arbeitstier mit roher Power sein soll, mit hohem Gewicht und Reichweite egal, dafür gibts eben die 800er Offroads/ 1000 Watt usw. wie Mobos, Evo-Skates, Skateys, die wir auch be dboards.de haben.

oder

ob es ein schnelles, leichtes All-Terrain sein soll, mit riesen Reichweite und vor allen Wahsinns Kurven und Surfverhalten und durch das Minimalgesicht von nur 10,2kg immer dabei sein kann. Das wär dann das Evolve.

 

Und auch wenn mal ein Motor kaputt sein sollte, und ausgetauscht wird, ist die Begeisterung ungebrochen.

bearbeitet von Evolve Skateboards DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo die Entscheidung wird dir aktuell nicht leicht gemacht...

 

Mo-Bo geht aktuell den Weg der Offroad-Varianten.

Wir sind die einzigen mit einem 1300 Watt (Brushless) Motor und einen 20Ah Lithium Akku (Gewicht 25kg und ca. 25-35km Reichweite).

 

Wenn du mal einen Abstecher ins Grüne o. durch holprige Straßen fahren möchtest - wirst du mehr Spaß mit einem Offroad Board haben.

 

Wir von Mo-Bo sind sehr schnell und kompetent wenn es um einen defekt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Am 25.6.2014 um 11:08 schrieb mobo | markus:

Hallo die Entscheidung wird dir aktuell nicht leicht gemacht...

 

Mo-Bo geht aktuell den Weg der Offroad-Varianten.

Wir sind die einzigen mit einem 1300 Watt (Brushless) Motor und einen 20Ah Lithium Akku (Gewicht 25kg und ca. 25-35km Reichweite).

 

Wenn du mal einen Abstecher ins Grüne o. durch holprige Straßen fahren möchtest - wirst du mehr Spaß mit einem Offroad Board haben.

 

Wir von Mo-Bo sind sehr schnell und kompetent wenn es um einen defekt geht.

Das ist ja wohl lächerlich ..warte seit fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho!

 

Mein Name ist Tobi und ich bin recht neu in der eskate Szene....davor immer ohne Motorisierung aufm Brett gefahren! 

Ich bin vor Kurzem auch vor der Entscheidung gestanden und möchte deshalb mein Senf dalassen.

Habe jetzt seit ca. drei Monaten mein Evolve GTR und bin anstandslos begeistert. Mir taugt dass ich in wenigen schritten von Street auf Allterrain umbaun kann. Sprich wer so wechselhaft is wie ich und sich in der Beziehung nicht festlegen kann, is hier genau richtig! Außerdem ist die Verarbeitung der Hammer....zumindest bei meinem Carbon! 

Zum Thema Beschleunigen und Highspeed muss ich sagen: Mir reichts vollkommen!(44kmh peak mit 32 tooth gear und 107er wheels) Topspeed fahr ich eh nich so oft und die Beschleunigung reicht aus, dass selbst mit meinen weichen 107er Schlappen ordentliche Slides gelingen. Mit den Allterrain isses auf Wiese und Split das selbe.

Meine längste Tour waren bisher 45km mit 10% Restakku am Ende.....ging bergauf und bergab mit wechselhaften Gefälle. 

Mein Fazit: Es is zwar echt n Batzen Geld, allerdings bekommt man ein Hammer Gesamtpaket, super Service und die Option umzurüsten (Street oder Allterrainkit)

Das betonierte Grinsen im Gesicht is übrigens 4 free😁

Zum Mobo kann ich leider kein Feedback geben....bin bisher noch keines gefahren! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...