Jump to content
elektro-skateboard.de

Österreicher hier? Erfahrungen Polizei und so!


Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,...

 

wollte mal über Erfahrung gezielt aus Österreich anfragen,.. bekomme bald meins :-D :elektro-skater4:

 

Mein Chef meinte heute so zu mir,... ob ich mir dem schon bewusst bin,.. das falls ich einen Unfall hätte die Firma mir meinen Lohn streichen könnte! Will damit hauptsächlich in die Arbeit düsen :-)

 

Schon wer was mal in die Richtung gehört?

 

Ist den schon was am Laufen, das es Legal wird in Österreich?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So hier meine erste Erfahrung,...

 

Steig doch bitte Anstandshalber ab wenn du ein Polizei Auto siehst!

Wenn ich um die Ecke bin, kannst machen was du willst :)

 

Zum Glück Glück gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey,

 

ich fahr mit meinem in Wien rum, hatte bis jetzt keine Probleme, weder Donauinsel noch am Gehsteig oder so. Die Straße direkt versuch ich zu vermeiden :D

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem board im Ortsgebiet auf der Straße eine Verkerskontrolle gehabt. :D

 

Solte ich mal auf der Straße unterwegs sein fahre ich mit dem Igel 20km/h.

Auf meinem board steht maximale Motorleistung 400Watt.

 

Bevor ich es gebaut habe, habe ich bei der Landesregierung wegen Zulassung angefragt. Leider hatte nach mehreren versuchen keiner eine Antwort.

Ich konnte sie überzeugen das mein board unter dem gleichen wie ein Sagway fällt.

Da ich sie kannte wolten sie sich noch einmal schlau machen und mir dann noch einmal bescheid sagen.

Auf grund mageldes Wissen bei der Regierung hat sich keiner gemeldet.

 

Wenn man das ganze genauer betrachtet ist eine Sagway in der Stvo deklariert. Genau so sie eine E bike.

Ein Skateboard mit maximal 600Watt, vmax 25km/h, nicht breiter als 800mm dürfte auf der Straße bewegt werden. Je doch ist es nicht in der Stvo deklariert.

 

Bis jetzt wird es bei uns am Land geduldet. Bei einem Unfall kann es oder wird es zum Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...