Jump to content
elektro-skateboard.de

Der Traum von einem E-Longboard


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

 

Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet und vor kurzem auf die E-Skateboards gestoßen und war sofort fasziniert. Hab mich dann ein wenig informiert und nachgesehen was fertige so kosten. 1000€ hier und da und dachte mir nur WTF :D Dann hatte ich einen "Geistesblitz".

Warum nicht gleich selber bauen, ist bestimmt billiger. Hab mich dann im Forum angemeldet und mich umgeschaut. Schlussendlich habe ich jetzt ein Puzzel in meinem Kopf mit ein paar Lücken.

Meine Vorstellungen:

in die Schule cruisen und wieder nach hause (sind um die 4km zusammen)

im sommer zur Arbeit und sonst halt zu Freunden.

Also immer auf der Straße und kein bisschen Offroad. Mehr wie 30km/h muss es auch nicht unbedingt laufen.

Da die Reichweite größtenteils vom Akku abhängt, pass ich die dem Budget an.

Grundsätzlich ist meine Frage: Was für Bauteile brauche ich und kann mir jemand eine Liste geben. Also müssen keine Produkte sein aber wenn ihr mir dies und jenes Teil empfehlen wollt, GERNE :D

Komme mit den ganzen Begriffen und allem etwas durcheinander.

Budget um die 600€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich am besten vom Brötchentransporter inspirieren, da solltest du mit deinem Budget hinkommen.

findest du hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ansonsten hat der flubber auch gescheite boards gebaut...

 

kurz die wichtigsten Teile:

 

- aliendrivehalter mit caliber Achse

- Hobbywing Xerun 150 Regler

- c6354 Motor von den Chinesen aus der Bucht

- irgend n 6s akku, z.b. Turnergy Nano Tech 6000mAh 6s, 22,2v

- ne billofunke

- abec 11 flywheels

- Ladegerät

 

der flubber hat vielleicht auch noch n deck für dich mit passenden fräsungen.... einfach mal fragen

ahoi

nico

 

EDID:

es gibt auch n neues eboard zum kaufen in deinem budget:

 

sollte deine ansprüche auch erfüllen

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für den angepeilten Preis würde ich mir an deiner stelle nen schönen Eigenbau zusammenstellen. Damit wirst du wesentlich flexibler sein als mit nem "günstigen" Kaufboard. Ausserdem finde ich Eigenbau ja immer schöner um auch zu wissen, was man da hat und wo evtl Fehler sein können...

Bauberichte gibts, wie schon geschrieben, einige lesenswerte und der der Zusammenbau ist, wenn man nicht komplett daumen an den Händen hat, wirklich gut zu schaffen. Also, los gehts und immer schön dokumentieren und Bilder machen....

 

Wegen des aliendrive kannst du gerne in die gebrauchtboerse schauen. Dort steht meine Anzeige drin, mit Kontaktdaten. Schreib mir ruhig ne mail. Ich hab mir mal Komponenten zusammengeschrieben, das lass ich dir gerne zukommen

 

Grüße

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo flubber, kannst du mir evtl. deine Aufzeichnung zukommen lassen. Würde mir auch gern ein e-longboard selber bauen. Bin mir aber noch nicht sicher mit den Komponenten. Hab hier auch schon einiges gelesen. Mein Budget liegt so bei 5-600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...