Jump to content
elektro-skateboard.de

Ersatzreifen 4Zoll bessere Qualität gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon dei Suchfunktion bemüht, aber nix vernünftiges gefunden.

 

Ich suche für mein eSkates 1000w neue Reifen.

 

Grundsätzlich bin ich mit den Dimensionen sehr zufrieden, und suche auch keine Kart Reifen.

Allein die Abnutzung ist mir viel zu hoch, daher suche ich etwas robusteres.

 

Mir ist aufgefallen das der Manten 9x3.50-4 ist, der Schlauch aber laut Aufschrift nur 3.00-4

Kennt sich jemand mit den Bezeichnungen aus?

 

Die Felge ist ca.7 CM breit. 3 Zoll = 7,62

 

Auf folgender Seite gibt es diverse Reifen, auch Vollgummi, aber nix was jetzt 1zu1 passen würde.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Werde da Montag mal anrufen, aber evtl. hat ja hier auch jemand gute erfahrungen gemacht.

bearbeitet von Matze_HM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gute Idee, hab das gleiche Brett und finde auch das die Reifen zu schnell runter sind auf der hinter Achse. Hab mal überlegt andere zu kaufen, sind zwar teurer aber vielleicht halten die mehr aus. Andere gummimischung? !?!

 

Mal bei •••• gucken :

REIFEN 3.00-4 FÜR ELEKTRO OFF ROAD SKATEBOARD 800WATT 3.00 - 4 MIT STOLLEN NEU

 

Wenn jemand mal ne Idee hat oder andere gute Erfahrungen dann gibt mal euren Senf dazu ;)

 

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon dei Suchfunktion bemüht, aber nix vernünftiges gefunden.

 

Ich suche für mein eSkates 1000w neue Reifen.

 

Grundsätzlich bin ich mit den Dimensionen sehr zufrieden, und suche auch keine Kart Reifen.

Allein die Abnutzung ist mir viel zu hoch, daher suche ich etwas robusteres.

 

Mir ist aufgefallen das der Manten 9x3.50-4 ist, der Schlauch aber laut Aufschrift nur 3.00-4

Kennt sich jemand mit den Bezeichnungen aus?

 

Die Felge ist ca.7 CM breit. 3 Zoll = 7,62

 

Auf folgender Seite gibt es diverse Reifen, auch Vollgummi, aber nix was jetzt 1zu1 passen würde.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Werde da Montag mal anrufen, aber evtl. hat ja hier auch jemand gute erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab grad mal mit denen von Rad und Rolle gesprochen.

 

Super nette beratung, und auch sehr interessiert beim Thema eSkates :)

 

Ich werd jetzt mal den für 6,30€ mit Military Profil bestellen

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hat nach deren Angeben ein Profil das speziell für Straße und leichtes Gelände gedacht ist.

Bin mal gespannt was man für das GEld bekommt, aber selbst wenn der sich genau so schnell abnutzt, hab ich immer noch ca. 15€ Pro Reifen gespart...

 

Wenn das nicht klappt gibt es da auch noch einen Maxis für 27,10€, der soll wohl auch sehr robust sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass mal davon hören was daraus geworden ist. Aber bei dem Preis glaube ich nicht das es was gutes sein wird. Kannst auch bitte ne pn hinterlassen weil ich nicht immer hier online bin. ;) thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo....

 

Nach den ersten 10km Wald und Feldmark fällt das Urteil absolut Positiv auf.

 

Als erstes mal passen die Reifen, obwohl sie die Dimmensionen 2.8/2.5-4 statt 9/3.5-4 haben.

Die neun bei den Ursprünglichen bezieht sich vermutlich auf den Durchmesser, vobei die 2.8 fpr die Flankenhöhe steht.

Der Durchmesser ist aber bei beiden fast gleich. Max 5mm Unterschied.

 

Den Reifen habe ich mit 2BAR gefüllt, was ihn stabil genug, aber dennoch flexibel macht.

Die Alten waren mir mit 2 BAR zu weich, und mit 3-4 fast zu hart...

 

Die Abnutzung lässt sich bisher zwar nur erahnen, aber soweit ich das beurteilen kann ist sie zumindest nicht schlimmer als bei den alten.

Die 3 nebeneinander zeigen die alten im Vergleich. Einen vorderen, und die beiden hinteren, wobei ich irgendwann von rechts nach links gezogen habe. Gesamtlaufleistung der beiden Hinterreifen ca. 300km.

 

Der Reifen ist zwar schmaler, aber das hat keine Auswirkung auf den Grip. Im Gegenteil, ich fan ihn grade im Genände angenehmer zu fahren.

 

Wenn ich den alten hab frei drehen lassen, hatte er eine ziemliche Unwucht, dieser läuft fast perfekt.

 

Wie gesagt, alles in allem ein Reifen, der grade im Preis 6,30€ gegenüber eSaktes 21,50 glaub ich nicht verstecken muss. Sorry Carsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tatsächliche Auflagefläche beider Reifen würde ich ubrigens als gleich einschätzen.

Der Originale Reifen ist aber etwas runder meine ich, dadurch nutzt er sich in der Mitte deutlich schneller ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick.

Der Preis ist echt genial... da will ich ganz schnell vergessen, was meine Sackkarrenräder damals im Baumarkt gekostet haben.

 

Lässt's sich gut fahren bei dir in der Nähe? Könnten ja mal zusammen ne Runde drehen, falls Du Lust hast.

Ich kann mich alleine immer nicht aufraffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Beatbuzzer,

 

hier in der Ecke hab ich inzwischen ein paar echt nette Strecken zusammen, von 5 bis 30 Km ist so ziemlich alles dabei.

Feldmark und durch den Deister.

Wo kommst Du her?

 

Dein Board würd ich mir auch sehr gern mal anschauen, und ein wenig fachsimpeln.

Der Baukletterrer wohn auch bei mir im Ort, da wären wir evtl. schon zu dritt.

 

Und zu den Reifen: mir ist gestern noch aufgefallen, das die nicht ansatzweise so stark nac Gummi riechen wie die Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es im Sep. stattfinden soll wäre ich auch dabei und somit schon zu viert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in der Ecke hab ich inzwischen ein paar echt nette Strecken zusammen, von 5 bis 30 Km ist so ziemlich alles dabei.

Feldmark und durch den Deister.

Wo kommst Du her?

Ich wohne in Gerzen bei Alfeld. Von mir aus können wir Ausfahrten auch gern regelmäßig machen, wenn wir hier doch mehrere auf dem Gebiet sind. Die 45 min Fahrt zu euch sind ja auch an einem Nachmittag oder Abend zwischendurch mal schnell getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...