shuga Geschrieben 25. März 2015 Share Geschrieben 25. März 2015 Hi, kurze Frage: Ich finde das fahren mit den Original-Rollen auf dem Bügersteig ist schon doch recht anstrengend, da man immer aufpassen muss auf die kleinsten Kanten und Steine. Daher habe ich mir überlegt evtl. Luft-/Gummireifen aufzuschrauben. Hat jemand von euch ne Idee wie und auf welche Weise und vorallem mit welchen Reifen dies am besten getätigt werden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolas Geschrieben 25. März 2015 Share Geschrieben 25. März 2015 Denk dran, dass du bei größerem Reifendurchmesser auch eine andere Übersetzung brauchst, sprich größeres Antriebsritzel. Guck Dich mal bei ADS um, der hat gerade Luftreifen neu im Angebot, müsste auch passende Antriebsritzel haben... Einen neuen Zahnriemen müsstest Du dir auf Maß bei Mädler oder ähnlich besorgen. Das geht natürlich auch nur, wenn ego Skateachsen verbaut und der horizontale Abstand von Motor zur Rad passt. Ich hätte Bedenken, dass das der kleine Motor von den Egoboards nicht packt, kann mich aber euch täuschen. Ansonsten würde ich persönlich nie freiwillig von Longboardwheels auf diese Luftreifen tauschen. die großen Flywheels mit 83mm, welche ich fahre, kleben nur so auf dem Asphalt und ich nehme damit auch kleinere Boardsteine bis ca. 4cm... also hoch, runter ja eh mehr Edit: Moin und willkommen im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shuga Geschrieben 29. März 2015 Autor Share Geschrieben 29. März 2015 cool, danke für die Info, ich werd mir mal 1 paar Reifen besorgen und erstmal nur die vorderen Reifen austauschen. Werd dann mal n Fahrbericht schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoyTonic Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Flywheels mit 83mm - Die Räder vom EGo haben doch 90mm - ich finde das auch schon sehr gut und komme damit über einiges rüber. Aber was wäre denn mit den Rädern vom Onda Board? 180mm. Mit dem Ondo bleibe ich nirgends hängen. Ich habe da noch nicht an einen Umbau gedacht, aber wenn das gehen würde :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.