Jump to content
elektro-skateboard.de

BigBoyTonic

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

BigBoyTonic's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. BigBoyTonic

    E-Go 2

    was sollen den "flexible axis" sein? Weichmetallachsen? Sieht schon gut, aber ich das alte gefiel mir auch gut - siehe jetzt keinen Grund vom 1er auf das 2er umzusteigen - was ich gut finde! Erhöht die Wertstabilität des Produktes :-)
  2. Moin, Diese Hoverboards, die keine sind, sind wohl offensichtlich gefährlich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hoverboard-im-Test-Lebensgefaehrliche-Maengel-3042960.html aber werden sie jetzt auch gefährlich für den Ruf unserer eSkateboards? - Polizei kennt sich besser damit aus, - klarer, was verboten ist, - mehr Aufmerksamkeit,....
  3. Flywheels mit 83mm - Die Räder vom EGo haben doch 90mm - ich finde das auch schon sehr gut und komme damit über einiges rüber. Aber was wäre denn mit den Rädern vom Onda Board? 180mm. Mit dem Ondo bleibe ich nirgends hängen. Ich habe da noch nicht an einen Umbau gedacht, aber wenn das gehen würde :-)
  4. Gut, dass dazu gesagt hast, dass Du Skifahrer bist ;-) ....
  5. Hi Thilo, super - vielen Dank für diesen selbstlosen Selbstversuch. Ich habe es zwar nicht os hardcore ausprobiert, aber das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: Bei steilen Bergen klappt es mit dem bremsen, wenn man rechtzeitig bremst und nicht zu schnell wird. Da bremse ich immer mal und beleibe so im moderaten Bereich. Zum aussetzen habe ich es auch noch nicht bekommen. Was ich mich aber dabei frage ist, was besser ist, bei längeren berab Fahrten? Klar: nicht zu schnell werden, sonst dauert das bremsen entsprechend lange. Aber ist besser a) dauerhaft gleichmäßig etwas weniger zu bremsen oder lieber b) intervallartig kräftiger zu bremsen und dann wieder laufen zu lassen? Oder macht das gar keinen Unterschied? Bei a) würde ich erwarten, dass es besser die Akku wieder auflädt aber auch über den gesamten Zeitraum den Motor erwärmt, während b) immer nur krze Ladeimpulse gibt und kurzeitig kräftiger den Motor erwärmt. Gruß p.s.: Schöne Videos mit guten trockenen Kommentaren
  6. dann funktioniert die Suche ;-) Aber hilft Igel/Schildkröte uns rechtlich auch weiter?
  7. Man sagt doch allgemein, dass man zu Fuss 5km in der Stunde geht. Also sind 6km/h im Regelfall nicht unter Schrittgeschwindigkeit. Aber ich finde die Infos zu den legalen Aspekten nicht, Wo ist denn diese "Nunchuk + Hase / Igel-Umschaltung. " Diskussion? Bei der Suche habe ich dazu nicht / keine Infos zur Legalität gefunden. Das e-go hat ja diese Umschaltung. Und es gab ja auch in einem Review dazu die Kritik, dass man die Umscahltung nicht ohne Werkzeug machen kann. Aber ist es dann im Schnecken (sorry Schildköt) Modus legal? Danke und Gruß
  8. Jo, macht viel Spaß, insbesondere wenn die Kids Shclitten fahren kann man selbst ein bisschen nebenbei boarden ;-) nur wollen die dann auch mal ...
  9. Wie kann ich denn V1 und V2 unterscheiden, bzw woher weiß ich sicher, dass ein V2 Board habe? Danke und Gruß
  10. BigBoyTonic

    e-go

    da bin ich ja mal gespannt. Thilo, schon mal vielen Dank, dass Du es richtig testen willst. Aber 5m Abfahrt in 5sec? Interessant wäre auch eine Empfehlung, wie man am besten bremst. Eher dauerhaft gleichmäßig bremsen oder intervallartig, dann aber mit stärkerer Bremsung. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass letzteres besser ist.
  11. Hi,<br />

    irgendiwe ist Deine Nachricht weg.<br />

    wenn ich lese, dass Du erst Deine Reifen wechslen musst: ich habe "nur" <br />

    ein e-go, muss als auf der Straße fahren. Nur um siher zu gehen, dass da keine <br />

    falschen Erwartungen sind ;-)<br />

    Gruß

  12. Hi und Salve,<br />

    <br />

    Schön, dass ich endlich nicht mehr alleine bin...:-). Muss nur noch die neuen Reifen drauf ziehen, und dann kanns weiter gehen...habe allerdings den Standardakku drinnen. Falls Du mal Lust hast, zu fahren<br />

    <br />

    0177-7478621<br />

    <br />

    Kannst mich ja mal über WhatsApp anpingen...

  13. ich bin in der Gegend von Wiesloch/Walldorf, also nicht so weit weg. Also schon mal einer mehr. Wir können gerne mal ein paar schöne Strecken erkunden.
  14. Weiß inzwischen jemand, wann die App für Android kommt?
×
×
  • Neu erstellen...