Jump to content
elektro-skateboard.de

Planung eines Streetboards / Anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu in der Materie ( heute) aber gleich absolut begeistert gewesen. Ich fahre schon mehrere Jahre Skate- und Longboard , also bin nur ein Anfänger was das wichtigste betrifft, die Elektronik.

Deswegen hab ich gedacht ob ihr mir hier vielleicht ein paar eurer Meinung nach stabile Setups aufstellen die folgendes leisten können bei 600 - 800 Euro Budget:

- Relativ leicht zu montieren ( Ich kann also nicht diverse Halterungen oder Teile selbst herstellen bearbeiten etc. also am besten nur zusammenbauen) Edit : Löten kann ich :D

-ca 40kmh

-ca 20-30km Reichweite

-Und gibt es andere Controller als diese großen? Etwas handlicheres wie bei manchen fertigen Eboards wäre schön.

 

Ist das realistisch vom Preis?

 

Ich hoffe(weiß) das hier paar Leute das Fachwissen und einem Anfänger helfen.

Mfg Rollexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel eines Setups (enspricht diesem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
):

 

 

Einzelheiten zum Bau im o.g. Thread und in diversen anderen im Eigenbau Bereich. Mit diesen Komponenten kannst du dir ein vollständiges Board bauen, als Controller dient das Nunchuk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Min. 25km Reichweite. Bin noch nie weiter gefahren, da ich meist in der Stadt fahre und der Akku war noch nicht leer. Speed liegt über 40km/h bei der 14/36er Übersetzung Ritzel/Zahnrad, voll ausgefahren habe ich es noch nicht. Bin 72kg schwer.:D

 

Gesamtgewicht des Boards ist wegen des Aludecks ca. 4,9kg - das könnte man mit einem leichteren Deck noch optimieren, ist für mich aber ok.