Jump to content
elektro-skateboard.de

Schleifen im motorbereich hörbar nach langen bremswegen , was könnte das sein?


Domee

Empfohlene Beiträge

Guten abend zusammen,. Ich habe mit meinem gecco 800 jetzt gute 80 km runter und bin soweit. Auch sehr zufrieden damit, nur ist jetzt 2 mal etwas vorgefallen bei dem ich vermute das es durch eine zu lange bremsbelastung kam, und zwar bin ich ne 20 km tour gefahren mit leichten steigungen und bergabfahrten durch den wald , doch am ende der tour ging es einen etwas steileren berg hinunter, dennoch war dieser ca 300 meter lang, als ich ihn das erste mal runter gefahren bin war danach auf gerader strecke bei normaler fahrt ein klackern zu hören, ähnlich wie das bremsgeräusch, als ich zuhause war hab ich dann mal den keilriemen, ritzel und co abgebaut und einen tropfen öl drauflaufen lassen, danach war dieses geräusch weg, doch dann bin ich die strecke nochmal gefahren weil ich den zusammenhang noch nicht wusste und das geräusch kam nach der langen abfahrt wieder, also hab ich den vorgang wiederholt und nun ist wieder ruhe seit 40 km , ich vermeide seit dem auch solche langen abfahrten , aber was könnte das gewesen sein was da geklackert hat? Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?ich vermute das es durch die zu lange bremsbelastung kam auch wenn ich nicht voll gebremst hab, kann das sein?

 

Ich freue mich über jede hilfreiche antwort:) gruß dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort und deine vermutung liegt garnicht soweit davon emtfernt, ich konnte es mal wieder nicht lassen etwas steileres runterzufahren und kurz darauf war das problem wieder da, also hab ich mal wieder alles abgebaut und siehe da hinter dem ritzel sitzt eine unterlagscheibe auf der antriebswelle die minimal größer ist als der spalt zwischen antriebswelle und motorgehãuse , so wie das aussieht verklemmt die sich da drin bei zu starker belastung, ich hab sie jetzt mal gegen eine größere ersezzt die jedoch den selben durchmesser hat, mal sehen ob das was bringt, ich werde berichten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...