Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus dem Saarland.


Anschi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin neu hier ;)

Ich habe noch kein Elektro.Skateboard, habe mir jedoch ein Evolve Carbon mit All Terrain und Street-Kit bestellt.

 

Während ich jetzt also ungeduldigst auf die Lieferung warte, wollte ich mich hier mal ein bissl schlau machen =)

 

Erfahrung mit normalem Skateboarden hab ich, auch auf Inline-Skates und Einrädern mache ich ne recht gute Figur, so dass ich hoffe, mich einigermaßen auf dem Board halten zu können. ^^

 

Gleich mal die erste Frage, wie sinnvoll sind so Crash pants, die besonders Hüfte und Steißbein schützen am Anfang? (Also klar, Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner sind eh Pflicht, als Chirurg, muss ich auf meine Hände und Knochen aufpassen xD)

 

Vielen lieben Dank. Das Forum ist sehr informativ und hat schon viele Fragen beantwortet.

 

Liebe Grüße, Anschi

 

P.S: @Evolve wie lange dauerts denn noch? *liebfrag* *ungeduldig rumhüpf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum Anschi :D.

 

Da hast du dir ja gleich das schönste bestellt was man zum cruisen so haben kann, wenn nicht selbtgebaut wohl gemerkt :D.

Tja mit der Schutzkleidung ist das so eine Sache, vorletzten Samstag hätte ich gerne solche Hosen mit hüftprotektoren gehabt :D.

 

Viel Spaß mit deinem Board wenn es ankommt !

 

Gruß Sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja zum Selbstbauen fehlt mir Talent und Zeit. Die Zeit wollte ich dann lieber gleich zum Boarden nutzen ^^ sonst baue ich noch Murks und dann funzt nix oder so xD

 

Ich hab halt überlegt, ob es einen grade am Anfang nicht öfters mal auf den Hintern oder die Seite haut, und hab drüber nachgedacht mir wegen der Flexibilität so Armourgel Protektoren zu holen. Also für Knie und Ellenbogen hab ich schon, aber mein Hintern fühlt sich schutztechnisch atm etwas benachteiligt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen.

 

M.E. ist die Schutzausrüstung stark von deinem Fahrstil abhängig. Anfangs hätte ich wohl gar keine gebraucht, da man entsprechend vorsichtig unterwegs ist.

 

Falls du aber vor hast, auf der Straße Downhill-Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und Slalom Parcours zu absolvieren, würde ich auch eher die erweiterte Schutzausrüstung nehmen. :D

 

Ansonsten genügt - zumindest mir - das Basis Set das du angesprochen hast. Beim Evolve Carbon kommt dir zudem entgegen, dass es aufgrund der Größe schon recht stabil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...