Jump to content
elektro-skateboard.de

es 600 sport ... nu isses entschieden


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Dit macht Laune, ne :peace:

 

Wo arbeitest du denn so und was sagen die Kollegen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ... die finden es auch abgefahren :peace:

Brauche noch die guten Kugellager, das bringt ne Menge an Leichtlauf / Reichweite / Topsped. Gibts die Abec11 wheels schon bei ES ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin e-skate süchtige .... ich war heute mal mit vollem Akku auf einer Skater und Joggerstrecke ... bischen Steigungen sind drin und meisst schön glatt. 6km eine Richtung. Also ich los mit dem Board ... geht gleich etwas bergauf, das 600 Sport hat eine Power das gibts nicht, scheissegal ob Bergauf oder nicht, der Motor zieht. Bin schön durchgefahren, selten Vollgas weil echt schnell, ca. 30 - 35km/h momentan mit normalen Rollen und Lagern. Der Spassfaktor ist kaum zu beschreiben :D

Insgesamt bin ich 26km gefahren und es war kein Piepton zu hören oder sonst was. Bisher hab ich den Akku erst 2 mal vollgeladen über nacht.

Das Board is die Hölle. Plicht !!

Den Achsabstand wollte ich erst verkürzen aber bei vollgas bleibt das Board noch gut stabil und steuerbar, so dass ich nichts umbauen werde. Mit kürzerem Achsabstand würde es nur "wackliger" werden. Fahrradhelm is eigentlich auch ein muss bei 20 - 33 km/h (nächstes mal :peace:)

 

Werde bald mal ein Video machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ne kleine Infos zum ES-600 Sport. Bin "wieder mal" heute früh zur Arbeit gefahren, mit leichten Umweg versehentlich :-) über ne kleine 1,5km Skatestrecke vollgas lang.

Max. speed: 37.8km/h, avg. speed: 11.2km/h, distance: 8.451km, up: 238m, down: 237m, total time: 00:45:25

 

Ok, ich hab den optimalen Weg noch nicht raus und bin öfter mal abgestiegen und auf den Fussgängerweg drauf aber der maxspeed mit gps ... oha

Bin gespannt auf die Keramik Lager & Abec11 wheels :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38kmh..not bad!

 

Kleiner Tip: spar dir das Geld für billige Keramic-Lager. Bringt nix. Ebenso wie viele Skatelager nix taugen, das is nur abzocke.

Geh in einen Skateshop und hol dir die besten die sie von ASK dahaben - die kosten dann auch nur 30ois und sind wirklich gut und vor allem langlebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut bin ich wieder ca. 26km weit gekommen insgesamt. Zur Arbeit / zurück und noch bischen durch die Gegend :-) Max knapp 38km/h

Muss mein Bike-Helm raus holen. Ach so ... mein Gewicht ca. 75kg, mit Klamotten & Rucksack vielleicht so 80kg

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ok, bin heute mal wieder auf der Skate / Bike-Strecke gefahren. Das Board ist echt krank, was das für eine Power hat das Teil. Ich bin ca. 27,2km weit gekommen laut GPS. Max speed war 38.9km/h.

Aber das mit schnelleren wheels ect. muss nicht sein, schneller als 30 - 35!! muss oder sollte man nicht fahren mit den e-boards. Das ist wirklich flott, ich fahr auch die 35 nicht wenn ich in der Stadt unterwegs bin, im Strassenverkehr sollte man vorsichtiger sein und abspringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hier nochmal eine Reichweiteninfo zum ES 600: Fahre momentan ziehmlich viel auch bei den Temps von 30°C. Erstaunlicherweise wird nur der Motor bei den Temps etwas mehr als Handwarm, die C-Box und das Akkupack fühlen sich von aussen nicht wärmer an als die Umgebungstemperatur. Ich fahre allerdings nicht dauernd Vollgas.

 

Inzwischen sind die glatten Abec11 Rollen mit Keramik Kugellagern am Board verbaut. Das Board rollt extrem länger aus wenn man das Gas wegnimmt. Es lässt sich auch wie ein Skateboard durch "Anschubsen" fahren (das mache ich beim losfahren z.B. immer). Die Reichweite hat sich nun auf 30km vergrößert und der Maxspeed ist geblieben. Das Board kommt allerdings etwas schneller auf seine 35km/h und geht bis zu 39km/h. Deswegen fahre ich auch meisst nicht mit Vollspeed durch die Gegend.

Ich persönlich kann das Board nur jedem wärmstens empfehlen, bisher gab es keine Ausfälle trotz teils unebenen Strassen, Pflastersteinen ect. Durch die Verkürzung der Achsabstände von 6cm ist es nun auch wendig genug aber noch stabil bei 35 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...