Jump to content
elektro-skateboard.de

id97

Gelöschte Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    659
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von id97

  1. Reifen schwerer = mehr Masse in rotierender Bewegung = theoretisch mehr Spurtreue und trägeres Lenkverhalten. Und mMn ist leichter insgesamt immer besser zwecks Dynamik, auch wenn hier irrwitzigerweise manche anderer Meinung sind..
  2. Sieht auf jeden Fall witzig aus. Wie lief das so mit dem 'Mantel' runterholen? Weniger Vibration, aber wie siehts mit der Vibration bedingt durch rauen Asphalt aus, dämpfen die da besser als die Luftreifen?
  3. id97

    Akkukasten

    wie wärs mit einfach mal die bilder der diversen hersteller nach was passendem abgrasen?! gut, ne.
  4. Achso, also nur beim einlenken? Ja dann sinds höchstwahrscheinlich die Lenkgummis.. Was du mal machen kannst ist die Hanger von der Achse zu nehmen, Lenkgummi runter und in die Löcher da drin bissl Fett, sowie oben und unten auf die Auflageflächen, aber obs was bringt, kein Plan.. Bei normalen Achsen kennt man das quietschen, und da helfen dann Seifenspäne im Pivotcup, aber das fällt auch flach. Eventuell quietscht auch die Achse 'im' Deck oder der Akku am Controllerkasten durchs leichte versetzen
  5. Öh, wasn fürn quietschen? Mehr so ein schwwiiiiiiiii beim gas geben? Dasde Elektronik, da kannse nix machen. Wenns auch beim rollen quietscht, isses was anderes Nimm doch ma auf..
  6. Hab keine Vidcam da Kommt noch.. oder vielleicht auch besser nicht, so wie alles schamlos kopiert wird..
  7. Serwus! Auf tolle Ideen seid ihr da gekommen.. ein kleines Arbor Deck - coool! Ihr habt also auch diese Abec11-Fakes wie Elektroskate?
  8. Ollie ist erst mal aus dem Häuschen (und 2h keilen) Jetzt aber: elBOGA - The BETAry ...abgesehen von Finearbeiten vollbracht - ein Hoch auf Master P, wunderschöne Arbeit:
  9. Morgen Kinder, wirds was geben. elBOGA v0.95
  10. id97

    Protektoren Empfehlungen

    Protektoren - uncool und nervig zu tragen. Jemand Empfehlungen? Ich hab eine Anti: Ellbogen und Kniepads von Salomon. Hätte man ja annehmen können die taugen zumindest bisschen was. Pustekuchen. Gestern mit, keine Ahnung, gefühlten 60, vielleicht nur 30, beim ersten Downhillversuch Bauchlandung hingelegt.. hats mir die scheiss Dinger glatt ausgezogen. Dem zerschmirgelten Plastik nach hams zwar trotzdem noch was gebracht, aber dit kanns nich sein. Warn eng zugeschnürt, und jetzt wieder 2qm Pizza. Das reichhaltige Angebot aller Preisklassen in den Online-Shops verwirrt mich etwas..
  11. id97

    reifen -felgen

    Schau mal Links unter Navigation: Goodies: Offroad-Reifen (da findet man auch Straßenreifen)
  12. ...dachte ich.. grad ma testweise was in F eingetragen, krieg ich jetzt aber nicht angezeigt..hm.. dunno O_o
  13. Auf Planet Erde klicken, unter 'PoI/Ereignis eintragen' eine PLZ eintragen, auf save, da dann PoI genauer definieren
  14. Moin! Ich (70kg) dachte beim ersten Mal auf einem 800er auch ich krieg das nicht gelenkt.. wenn man sich mal dran und um- gewöhnt hat, gehts aber eigentlich gut für die Größe und Gewicht.. Altered importiert keiner in der EU afaik.. wenn ich mir die GreenMachine anschaue, sehe ich aber dazu auch keinen wirklichen Grund.....
  15. Hm, sach das nicht.. die ersten 2 Tage haben mich ganz schön angefixt.. eben 2x 5km zum Schland, zwar gut aussa Puste, aber macht iwie echt Laune..Fährt sich doch einfach deutlich agiler.. ma schauen was der Reload da so kann. Die ersten Anfänger-Downhill-Tracks hab ich auch schon ausfindig gemacht.. wenns die Zeit zulässt gehts mal die Tage mit der S-Bahn nach Kirschweisenbach -> 8km Radweg nach Forbach runter -> Bahn wieder hoch..
  16. Ich sachte ja, dass ich Bock drauf bekommen hab, und so zum Wartezeit vertreiben, günstig gebraucht abgestaubt: Kebek Niko Desmerais Pro Model Randal RII Abec11 Flashbacks 70mm 78a Macht echt Laune. Und is echt anstrengend.
  17. id97

    Feedback zu Domain (TLD)

    Kla, selbst ich hab noch die Zeiten in den 90ern live und direkt erlebt, als sich Domains für Peanuts unter den Nagel gegriffen, und lukrativ oder nicht weiterveräußert wurden Bzgl. Firmen ist das ja glücklicherweise? nich mehr, für Privat ist endlich der Sinn eines 2. Vornamen klar, und was territoriale Gesetze anbelangt, viel Glück, Niranda
  18. id97

    Feedback zu Domain (TLD)

    Nett 500 für .de ? Meine warn bisschen billiger..
  19. ..ich glaub weil Canasta von mehr Umdrehungen gesprochen hat wurds noch verwirrender.. Nochma langsam mit Bildchen Hier sehen wir ein WHEEL. Die äußere Kreislinie ist der Umfang. Nehmen wir mal an das wären 100cm. 100cm werden in Tacho eingegeben, gespeichert, fix. Die rote Linie ist der Radius. Auf dem Radius 2 mögliche stellen wo der Magnetsensor montiert ist - einmal weit außen, einmal nahe des Radmittelpunktes. Sensor 1 bewegt sich in der Tat schneller, weil er eine größere Strecke zurücklegen muss.. aaaaber: gedanklich die rote Linie wandern lassen wie wenn das Rad sich dreht... man 'sieht' Sensor 1 und Sensor 2 kommen pro 1 Radumdrehung eben beide 1 Mal außenrum. Der Meßsensor außerhalb zählt also pro Umdrehung des Rades, egal wo der Sensor auf dem Rad liegt 1. Und das bedeutet für ihn '100cm zurückgelegt' (Radumfang), und daraus berechnet er dann in Abhängigkeit von der Zeit die Geschwindigkeit. Jetzt klar ?
  20. Wieso verändert sich die Anzahl der Umdrehungen mit der Abstandsänderung auf einer Linie Geh proggen..
  21. Woher willst du wissen was meine Altersklasse ist Ja schon, so ca nen Millimeter eben zwischen Magnet am Rad und Sensor..aber was hält dich davon ab?!
  22. Tzz, immer wenn einem was nicht passt die Geschlechter-Karte ausspielen.. deswegen ist die Frauenbewegung heute auch bei Frauen out - bei den coolen zumindest Ich versteh dich auch nicht! Ja, Sensor am Brettl wär Käse, aber wie Peter dir doch schon gezeigt hat: du hast auch noch Achsen..
  23. id97

    Stromrechnung

    ..so ne ähnliche Rechnung wollt ich grade anstellen - den 'Verbrauch' äquivalent zu Benzin, ein Argument das man braucht, wenn wieder mal einer kommt von wegen 'Na toll so von wegen Umweltfreundlich, der Strom kommt ja idR auch aus CO2 ausstoßenden Kraftwerken' Bei einem durchschnittlichen eBoard Motor, und einem groben Mittel aus LifePo und Blei, nehmen wir also mal deine 20km mit 14Ah - 7,5 Cent pro Ladung. Wären auf 100km 37,5Cent. Bei einem durchschnittlichen Spritpreis von 1,45€ wären das also 'umgerechnet' ziemlich genau 1/4 Liter Verbrauch auf 100 km Voll öööko!
×
×
  • Neu erstellen...