Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC + Teensy + Nunchuk


E-CON

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin neu hier und danke erstmal euch allen, für das ganze Wissen dass hier zu lesen ist und ich aufsaugen kann wie ein Schwamm :)

freue mich wie ein Schnitzel wenn endlich meine Longboard Teile ankommen. Ich habe viel gutes über den VESC gelesen und da er gerade aus Deutschland lieferbar ist, habe ich zugeschnappt. Das Konfigurationstool habe ich mir bereits gezogen und ein wenig ausprobiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, während der Fahrt über das Nunchuk die Power anzupassen (Hase/Igel Funktion zum Ausprobieren für Kinder oder sonstige Einsatzmöglichkeiten). Hab ich das was überlesen? Nunja, dafür habe ich von Teensy gelesen und im Wiki dessen Möglichkeiten entdeckt, hier ist es möglich den gewünschten Modus zu aktivieren. Meine Frage ist nun, kann ich mein E-Board in der Kombination VESC+Teensy betreiben? Und wenn ja, wie? Macht das Sinn? Was sind die Vor- und Nachteile? Habe hierzu bisher gar nichts gefunden... Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass der BamBam Controller hier nochmal erwähnt wird :D

 

Aber im Ernst, ich habe vor den VESC mittels BamBam anzusteuern ich tausche also nur den ESC. Die von dir genannten Funktionen sind nicht im VESC vorhanden und ich benötige diese weiterhin. Da ich nicht C++ und RT kann, ist es mir nicht möglich, diese Funktionalitäten im VESC abzubilden.

 

Es gibt für den VESC auch ein Bluetooth Projekt. Vielleicht überredet irgendjemand Benjamin, die BamBam-Funktionalitäten zu übernehmen.

 

Also kurzum, es kann Sinn machen. Je nachdem was du vom BamBam benötigst, kannst du auf die große Leiterplatte verzichten.

 

VG

 

Barney

 

Die Frage steht aktuell im VESC Forum, von dir gestellt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab s mal in seinem Forum als Feature Request eingestellt, sollte ja eigentlich jeden deutschen Vesc Longboarder interessieren! Also wer mag darf den Thread ruhig pushen ;) Extra mich jetzt in teensy einzulesen ist mir aktuell zu viel Aufwand. An sich sollte es ja kein Problem sein, dieses Feature in Vesc zu integrieren.

Edit: Jetzt warst du schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...