Jump to content
elektro-skateboard.de

E-CON

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

E-CON's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, die beiden Akkus werden getrennt geladen, an zwei Ladern. Aber sie sind eben noch im Board verbunden. Sie werden beide getrennt gebalanced. Das sollte dann kein Problem sein?
  2. E-CON

    Nunchuk RF

    Hat von euch jemand Lust mir ein Board mitzulöten? Gerne auch gegen nen Kasten Bier oder ähnliches? Grüße Peter
  3. Hallo Gemeinde, als Elektronik Laie habe ich eine kurze Frage. Ich betreibe 2 5s 8000mah in meinem E-Board, die ich in Serie geschaltet habe mit diesem Adapter hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10264__XT60_Harness_for_2_Packs_in_Series_1pc_.html . Vor meinem VESC kommt noch ein selbst gebauter Antispark nach der Anleitung hier im Forum. Aktuell nehme ich die Akkus immer aus dem Board heraus und lade sie getrennt. Geplant ist in Zukunft, dass die Akkus im Board bleiben und die Leitungen aus dem Board hinaus führen um sie zu laden/balancen (2x XT60 + 2x JST-XH). Ich hätte dazu einfach das Akkukabel von beiden, dass zu dem Seriellen Adapater führt, "gesplittet"/ parallel geschaltet, ähnlich diesem Adapter, nur Female/Male vertauscht: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10265__XT60_Harness_for_2_Packs_in_Parallel_1pc_.html . Meine Frage ist nun: Wenn ich beide laden möchte und Sie eigentlich noch über den seriellen Adapter verbunden sind (Antispark Schalter aber aus ist), funktioniert das dann? Oder gibts n Kurzen? Anbei eine Skizze: Danke euch!
  4. E-CON

    Skizze Aufbau E Board

  5. Schau mal hier: http://www.banggood.com/search/windows-tablet.html Da kommt zwar eventuell noch Zoll drauf, aber günstiger bekommst du wahrscheinlich kein Windows Tablet. Das Chuwi Vi8 ist sehr beliebt und wurde auch schon einigen Tests unterzogen. Für deinen Einsatz mehr als ausreichend. http://techtest.org/chuwi-vi8-dual-boot-tablet-das-beste-aus-beiden-welten/ http://techtablets.com/chuwi-vi8/review/ http://www.tabtech.de/windows/chuwi-vi8-guenstiges-8-zoll-dual-os-tablet-mit-windows-8-1-android-video Frohe Weihnachten!
  6. E-CON

    VESC + Teensy + Nunchuk

    Ich hab s mal in seinem Forum als Feature Request eingestellt, sollte ja eigentlich jeden deutschen Vesc Longboarder interessieren! Also wer mag darf den Thread ruhig pushen Extra mich jetzt in teensy einzulesen ist mir aktuell zu viel Aufwand. An sich sollte es ja kein Problem sein, dieses Feature in Vesc zu integrieren. Edit: Jetzt warst du schneller
  7. E-CON

    VESC + Teensy + Nunchuk

    Hi zusammen, ich bin neu hier und danke erstmal euch allen, für das ganze Wissen dass hier zu lesen ist und ich aufsaugen kann wie ein Schwamm freue mich wie ein Schnitzel wenn endlich meine Longboard Teile ankommen. Ich habe viel gutes über den VESC gelesen und da er gerade aus Deutschland lieferbar ist, habe ich zugeschnappt. Das Konfigurationstool habe ich mir bereits gezogen und ein wenig ausprobiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, während der Fahrt über das Nunchuk die Power anzupassen (Hase/Igel Funktion zum Ausprobieren für Kinder oder sonstige Einsatzmöglichkeiten). Hab ich das was überlesen? Nunja, dafür habe ich von Teensy gelesen und im Wiki dessen Möglichkeiten entdeckt, hier ist es möglich den gewünschten Modus zu aktivieren. Meine Frage ist nun, kann ich mein E-Board in der Kombination VESC+Teensy betreiben? Und wenn ja, wie? Macht das Sinn? Was sind die Vor- und Nachteile? Habe hierzu bisher gar nichts gefunden... Danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...