Jump to content
elektro-skateboard.de

Ladeanzeige Ego Cruiser


Monzta

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

würde mal gerne wissen, ob die LED am Netzteil bei euch während dem laden konstant rot leuchtet? Bei mir blinkt sie nämlich abwechselnd rot/grün. Keine Ahnung ob das normal ist oder was das zu bedeuten hat. Auch kommt es mir bei mir so vor, als ob der Ladevorgang extrem lange dauert.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Netzteil hatte auch irgendwie einen Wackelkontakt oder Kabelbruch oder sowas, da war das auch so bzw. so knackende Geräusche.

 

Ich habe dann das Stück mit dem Netzstecker ausgetauscht (ist ja ein Standardkabel) und seit dem keine Probleme, die LED muss beim Laden konstant rot leuchten.

 

Aber von leer auf voll laden dauert auch seine 5h und mehr, das normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ja das mit dem Kabel hatte ich auch schon gemerkt. Na wie gesagt meins blinkt abwechselnd rot und grün. Das hatte es aber irgendwie schon von Anfang an gemacht. Hab das Board seit Mittwoch. Aber jetzt läd es auch irgendwie überhaupt nicht mehr. :( Naja, muss ich wohl am Montag mal da anrufen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem vom ersten Tag an, die Knicken die Dinger vielleicht beim Einpacken kaputt oder so. Wenn du irgendwo z.B. vom Computer oder einem anderen Ladegerät ein anderes Kabel hast was ins Ladegerät passt, versuch es damit, ist die einfachste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also mal ein kurzer Zwischenbericht. Nachdem das Board stundenlang am blinkenden Ladegerät verbracht hat, hat es dann irgendwann normal auf rot umgeschaltet und normal weiter geladen.

 

Hab dann heute mal mit Yuneec telefoniert und es liegt wohl daran das der Akku zu tief entladen war. Bin gefahren, bis die Fernbedienung das erste Mal vibriert hat. Besser ist es wohl für den Akku, wenn man nur fährt, bis nur noch eine LED blinkt. Komisch ist nur, das der Akku auch in einem komplett leeren Zustand war, als ich das Board bekommen habe.

 

Mal noch was anderes, lässt sich euer Antriebsrad auch problemlos mit 2 Fingern festhalten, wenn man Gas gibt? Kommt mir etwas merkwürdig vor, aber hab da vorher noch nicht drauf geachtet. Merkt man auch beim anfahren aus dem Stand. Der Motor gibt dabei erst so ein merkwürdiges quietschendes Geräusch von sich, wie als wenn irgendwas durchdreht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Board mal komplett leer gefahren, bis es wirklich aus war, es hat sogar die Verbindung zum Controller verloren, heißt ich musste nach dem Wiederaufladen (was problemlos ging) die Fernbedienung erstmal neu synchronisieren, weil er das aus dem Speicher verloren hatte.

 

Rad festhalten und Gas geben, das ist normal, dass das dann so Aua schreit. Das passiert manchmal wenn man schnell losfahren will und zu schwer ist, das Board hat nunmal wenig Power, deswegen langsam anfahren oder anpushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu schwer? Ich bin nicht zu schwer. :D Aber gut zu wissen das es wohl normal ist. War mir aber am Anfang irgendwie nicht aufgefallen.

Aber hab wohl irgendwie ein Montagsmodell erwischt und muss es einschicken. Nachdem der Akku wieder geladen war bin ich heute nochmal ne Runde gefahren und extra nur bis die LED noch 2x grün blinkt. Daheim angekommen und das Ladegerät angeschlossen und es blinkt wieder abwechselnd rot und grün. Habs dann nochmal abgemacht und das Board eingeschaltet und dann war die Akkuanzeige rot und hat vibriert, obwohl sie nach dem fahren noch 2x grün geblinkt hat. Echt etwas ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...