Jump to content
elektro-skateboard.de

Riemenräder + Motorhalterung 3D Druck kosten


wuzlbuzl

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

mich würde mal interessieren, was jemand verlangen würde für 2 Motorhalter + 2 Riemenräder (am Rad) ausm 3D Drucker mit guter Präzision.

 

Ohne Planung bzw. die Teile konstruieren zu müssen.

 

Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einem Jahr 3D gedruckte Zahnräder auf den Rollen eines Miniboards. Das erste Zahnrad hielt relativ lange, ca. 500km, die darauf folgenden keine 100km mehr.

 

Durch Sand und kleine Steinchen werden die schnell abgeschliffen, Alu hält erheblich länger. Habe daher wieder auf Alu umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@DevilSTC: Fräsen ist natürlich besser, allerdings sollte sowas mit nem hochwertigem Drucker auch gehen, wenn auch weniger präzise.

 

@elkick: Hast du die Teile selbst gedruckt?

Wenn man eine Hülle um den Antrieb baut, sollte das Zahnriemenrad gegenüber der Umwelt nicht mehr so empfindlich sein oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es mit einem Drucker wie elkick schon schrieb ist die Haltbarkeit des Materials allerdings nicht unbedingt gegeben! D.h. Wenn du alle 100-300km ein neues drucken lassen willst kannst du das machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Motor ein gedrucktes Cover auf dem Ritzel, aber das nützt nicht viel gegen Staub und Sand. Wenn schon müsste man die komplette Aufhängung inkl. Zahnrad kapseln.

 

Das ganze habe ich mit einem Ultimaker II eines Freundes gedruckt (sowohl ABS als auch PLA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...