Jump to content
elektro-skateboard.de

DevilSTC

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DevilSTC hat zuletzt am 4. Februar 2019 gewonnen

DevilSTC hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DevilSTC's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

48

Reputation in der Community

  1. Punktgeschweißt von einem der weis was zu tun ist. Und dann alles ordentlich in schrumpfschlauch inclusive bms
  2. Naja bei 4s 10000mah > 10Ah
  3. Hallo Leute, nachdem ich immer noch gesundheitlich nicht in der Lage bin auf meinem Board zu Cruisen und bald der Nachwuchs da ist verkaufe ich nun hiermit mein Apex Board. Eins schon mal vorab, bevor ich hier Anfragen von Teppichhändlern bekomme! Macht euch schlau was die Komponenten Kosten! Nun zu den Technischen Daten: Deck: apex 40 av rocker concave Achsen: SURF-RODZ grindSZ TKP Longboard CNC Präzision Achsen 177mm Rollen: Trampa Stickies 83mm Motor: 6354 Sensord 160kV (bin mir nicht ganz sicher, aber müsste passen) ESC: Vesc zur Version bin ich jetzt aber überfragt Akku: Li-Ion 10s4p Samsung 25R (bringt volle 100% siehe Bild) BMS: https://shop.lipopower.de/BMS-4-13S-70A-Li-Ion-mit-Balancer (meines erachtens das beste was es gibt) Soft Starter beim anschalten Ritzel 15/36 GTB2 Ladegerät wie auf den Bildern zu sehen Außerdem noch das Trampa Carbon unterdeck angepasst auf das Board Eigenanfertigung aus Carbon und Aluminium CNC gefräßte Motormount Höchstgeschwindigkeit mit mir ca. 70Kg zwischen 35-40 km/h Reichweite ca.30-35 km So zu guter letzt der Preis: ALLES zusammen 500€ zzgl. Versand (Abholung bevorzugt 74589) bei Fragen einfach melden LG Stefan
  4. Servus Kai, Also ich hab mir meinen 2ten Akku gelötet und das war der totale mist. 1. bekomme erstmal das Lötzinn an der Zelle zum haften 2. irgendwie hat es immer eine disbalance der Zellen gegeben trotz BMS 3. der Akku ist nun schrott außerdem ist es schon eine fummelige Sache und man benötigt einen guten Lötkolben denn mit Lötstation kaum durchführbar da diese schnell abkühlt an der Spitze. Jetzt hab ich einen geschweisten und das funzt gut und das mit dem selben BMS [ich schätze das Lötzinn gibt zu viel Wiederstand] Wegen Vibration hab ich keine Sorgen da wenn mann den Akkupack gut einschweist kaum noch Bewegung drin ist. Das ganze in ein gutes Gehäuse und fertig ist der Lack. Gruß Stefan
  5. Also ich hätte noch ein 8s Ladegerät da inclusive Netzteil wenn du Interesse hast melde dich kostet auch eine 100€
  6. DevilSTC

    BMS mit 100A

    Sollte doch reichen was hast du denn vor??? 80A langen dick im Normalfall es sei denn du willst 50% Steigung machen :)
  7. DevilSTC

    Neues Forum ist da

    was ist denn eigentlich mit dem WIKI passiert? Da steht nichts mehr drin
  8. Bau ein Go Card draus :low_bounce:, aber überlegt man eigentlich nicht vorher was man mit so einem Akku anfangen will bevor man ihn kauft? Ich mein ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. :wtf:
  9. Naja das ist doch eigentlich logisch was das + und - bedeuten oder? Schau dir doch mal Lipo oder Li Ion balancer Anschlussbelegungen an dann müsstest eigentlich selber drauf kommen. C=Cell (Zelle) Die Zahl steht für die jeweilige Zelle und das + und das - ist dann immer die + und die - Seite der jeweiligen Zelle. D.h. bei C1+/C2- hängt das balancer Kabel zwischen Zelle 1 und 2. du fängst beim Balancer Anschluss bei -1 an und bei +6 hörst auf dann passt die Reihenfolge. Schwarz Braun Rot Orange Gelb Grün Blau das ist deine Reihenfolge der Kabel und Zellen.
  10. Ja dachte mir schon so was deswegen hab ich es ja geschrieben :peace:
  11. Das ist ja mal ein Brummer :arf: das brauchst dann nicht mehr unter ein Longboard schrauben da kannst dir ein Surfbrett kaufen und da nen Motor dran bauen und eine kleine Schiffsschraube :peace: geht bestimmt auch gut. Nun mal zu deiner Frage: Also die Platine ist zu 99% ein Balancer. Auch wenn das Teil Monitoring Board getauft wurde. Die Frage die sich eher Stellt ist ob es nur ein reiner Balancer ist oder wie drauf steht ein PCB denn dann könntest du auch darüber Laden und bräuchtest dann halt nur ein Netzteil welches die passende Volt und Ampere liefert (je nachdem was das Board für Spezifikationen hat) D.h. + und - anschließen und schon tut es problemlos laden. Ist es Hingegen nur ein Balancer dann könntest du natürlich deinen Vorschlag anwenden. Das vorhandene Balancer Kabel kappen und an einen neuen Stecker Löten. (bitte auf die Reihenfolge der Kabel achten denn so wie Tesla das auf dem Board macht wird es nicht funktionieren) Ich würde wenn die Möglichkeit besteht das PCB Board behalten denn ich schätze mal das der Balancer/PCB besser ist wie alles was du in den Handelsüblichen Ladegeräten finden wirst. :peace: Ach so hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie lange es wohl dauert das Teil von 0 auf 100% zu laden mit einem Standard Ladegerät? :evil::wacko: # Gruß Stefan
  12. kannst mal ein Bild rein stellen das man sich das mal anschauen kann? Was wiegt das Ding?
  13. Ich tippe mal darauf das da 2 kabel am Motor verkehrt herum angeschlossen wurden, einfach umstecken und schon fährt es vorwärts.
  14. Darfst mich gerne mitnehmen :arf: da kommt man ja nur als Fachbesucher rein :mad:
  15. Das Motor Ritzel erscheint mir etwas klein ich würde eher auf 14-15 Zähne gehen da man dann mehr Auflage vom Riemen hat und so das durchdrehen des Ritzels etwas minimiert (was auch beim Bremsen von Vorteil ist)
×
×
  • Neu erstellen...