Jump to content
elektro-skateboard.de

Land-Kiteboard elektrifizieren / Anfänger


loki72

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,

 

inspiriert durch den Artebeitrag (Elektroboards) aus Frankreich vom Wochenende, bin ich nun infiziert und möchte mein vorhandenes Board elektrifizieren.

Bisher fahre ich ein elektrisches Einrad und würde gerne auf Vierrad umsteigen ( was ich bisher mit einem Drachen bewege), da ich mit diesem besser auf Feldwegen und Wiesen fahren kann.

 

Ich habe gelesen, dass es hier sehr viele Empfehlungen für die verschiedensten Boards gibt. Leider weiß ich noch nicht, was für mein vorhandes Board empfehlenswert ist. Gibt es vielleicht bereits einen Beitrag den ich überlesen habe oder kann mir jemanden auf dem kurzen Weg eine Empfehlung zum benötigten Equipment aussprechen?

 

Zum Verständnis, habe ich mal zwei Bilder von meinem Board angehangen.

 

 

Vorab vielen Dank für konstruktive Hilfe - wie gesagt: ich bin hier absoluter Neueinsteiger.

 

Viele Grüße aus Erfurt

 

L.

Board01.thumb.jpg.f7f88eaa5ed868ce798b73b5db7a1f41.jpg

Board03.thumb.jpg.27ee6690e5152dab536d8b0caae2da26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
findest du einen Mountainboard umbau.

 

Ich denke aber auch das dass zebra board da nicht unbedingt für geeignet ist. Wenn du schnell fahren willst machen sich Channeltrucks wesentlich besser als die Skateachsen. Für CTs brauchst du aber einen größeren Winkel an den Tips. Außerdem würde ich kein reines Holzdeck nehmen. Viel zu hart und nicht stabil genug.

Kauf dir lieber direkt was vernünftiges zum umrüsten auf Elektroantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dr.Board und Lukas.

Die Aussage ist für mich schon einmal sehr hilfreich. Zumindest weiß ich jetzt, dass es für einen Umbau aus ProfiSicht wohl nicht geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen (-;