Jump to content
elektro-skateboard.de

Land-Kiteboard elektrifizieren / Anfänger


loki72

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,

 

inspiriert durch den Artebeitrag (Elektroboards) aus Frankreich vom Wochenende, bin ich nun infiziert und möchte mein vorhandenes Board elektrifizieren.

Bisher fahre ich ein elektrisches Einrad und würde gerne auf Vierrad umsteigen ( was ich bisher mit einem Drachen bewege), da ich mit diesem besser auf Feldwegen und Wiesen fahren kann.

 

Ich habe gelesen, dass es hier sehr viele Empfehlungen für die verschiedensten Boards gibt. Leider weiß ich noch nicht, was für mein vorhandes Board empfehlenswert ist. Gibt es vielleicht bereits einen Beitrag den ich überlesen habe oder kann mir jemanden auf dem kurzen Weg eine Empfehlung zum benötigten Equipment aussprechen?

 

Zum Verständnis, habe ich mal zwei Bilder von meinem Board angehangen.

 

 

Vorab vielen Dank für konstruktive Hilfe - wie gesagt: ich bin hier absoluter Neueinsteiger.

 

Viele Grüße aus Erfurt

 

L.

Board01.thumb.jpg.f7f88eaa5ed868ce798b73b5db7a1f41.jpg

Board03.thumb.jpg.27ee6690e5152dab536d8b0caae2da26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
findest du einen Mountainboard umbau.

 

Ich denke aber auch das dass zebra board da nicht unbedingt für geeignet ist. Wenn du schnell fahren willst machen sich Channeltrucks wesentlich besser als die Skateachsen. Für CTs brauchst du aber einen größeren Winkel an den Tips. Außerdem würde ich kein reines Holzdeck nehmen. Viel zu hart und nicht stabil genug.

Kauf dir lieber direkt was vernünftiges zum umrüsten auf Elektroantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dr.Board und Lukas.

Die Aussage ist für mich schon einmal sehr hilfreich. Zumindest weiß ich jetzt, dass es für einen Umbau aus ProfiSicht wohl nicht geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen (-;

 

Das kommt mir bekannt vor, ich habe vor 2 Jahren auch eine Feierabend Alternative zum Kiteboarden gesucht (-;

 

Und jetzt ist das ganze Jahr E-MTB Season (-:

 

Ich kann dir die Trampa Boards empfehlen, top Qualität und bestens geeignet für einen Umbau. Der Link ist ein Beispiel:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Im Arte Bericht am Anfang wo in Paris gedreht wurde, fährt Cedric so ein Trampa Board, die Antriebsteile dafür habe ich gefertigt.

 

Beste Grüße

Jenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Loki,

 

wie geht's voran mit dem Eboard? Wenn du fertig bist können wir ja mal ne Runde zusammen drehen... ich wohne in Ilmenau, das ist nicht so weit weg :)

 

Grüße

Boesila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...