Jump to content
elektro-skateboard.de

Bezugsquelle gebogene NdFeB Magnete ?


George

Empfohlene Beiträge

Hi ! Ich moechte zwei Outrunner komplett selbst bauen.

 

Ich suche gebogene (Arc / Segment) Neodym Magnete. Hohe Temperaturbestaendigkeit H oder SH, Laenge ca. 30-40mm, sollen sauber in den inneren Radius einer Motorglocke passen. Radius ca. 55-57mm.

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir! In welchem kV Bereich? Vllt. wirst Du hier fündig:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Kennst Du den Beitrag? Ich weiß allerdings nicht, ob er was taugt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dude !

 

Der Artikel ist SUPER und liefert einen sehr guten Einblick in die Konstruktionsregeln Anordnung der Magnete/Wandstaerke Motorglocke/Wicklung.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Theoretisch kann man auch EINEN Magneten / "eine Magnetposition" in Breite und Laenge aus kleineren Magneten "zusammensetzen". Sicher gefaehrdet man damit die maximal moegliche Effizienz...deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Quelle in Europa.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neotexx hat da ein bisschen Auswahl:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ist schon sehr speziell, sowas. Die meisten bauen da auch einfach mit flachen Magneten. Selbst die käuflichen Motoren haben größtenteils flache Magnete drin (ok, sind überwiegend auch die günstigen).

Ansonsten einfach mal bei den verschiedenen Shops anfragen. Manchmal gibts auch noch ein bisschen mehr, oder eine Sonderanfertigung ist möglich. Du baust ja bestimmt nicht selbst, um zu versuchen damit Geld zu sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...