Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc 4.7


Nizz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde

 

Ich wollte nachfragen ob sich jemand damit auskennt wie ich auf mein selbstgelötetes VESC-Board die Firmware draufspiele?

 

Grüsse Nizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Freunde

 

Ich wollte nachfragen ob sich jemand damit auskennt wie ich auf mein selbstgelötetes VESC-Board die Firmware draufspiele?

 

Grüsse Nizz

 

ST-Linker wird benötigt. Damit kannst den Boot Loader und die Firmware flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja habe das ST-Linker Board zu hause aber es bringt mir leider nix.

 

Habe das VESC ans Speisegerätgerät angeschlossen und innerhalb wenigen Sekunden war die TSA Diode ausgelötet.

 

Das VESC scheint mir je länger desto mehr als unsicher und eher einen Bastel. Darum habe ich mir einen KellyController gekauft und werde vorerst diesen benützten. Erfahrungen habe ich in der Schule mit dem KellyController gemacht und war sehr zu frieden. Saubere Software, Watterproofet, Gute Anschlusskabel, netter schneller Support :peace: Ich hoffe sehr das ich mein Board jetzt schnell zum rollen bringe

 

Nizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nizz,

 

wenn die TVS Diode heiß wird, liegt es meist daran, dass das Massepad unter dem DRV nicht richtig verlötet ist. Dadurch kann der die Spannung nicht richtig regeln und die TVS Diode muss die Überspannung in Wärme umsetzen. In diesem Fall lagen bei mir auf der 5v Schiene 7v an.

 

Löt den mal aus und wieder ein, bei mir hats geholfen.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt auch für alle anderen interessant, wie dein Vergleich zwischen KellyController und VESC ausfällt.

 

Hoffe du kannst deinem VESC Leben einhauchen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...