kuba Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hallo, muss ich beim anschließen eines Sensoren Motor an den ESC (Regler) die Reihenfolge der drei Leitungen beachten oder ist das egal? Meine Motoren sind die von Alienpowersystem und die Leitungen sind nicht beschriftet oder farbig. Ich möchte mir nicht die ESC's zerschießen! Zitieren
eXo Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Jop die Reihenfolge muss eig. beachtet werden, aber meistens wird diese doch durch die Steckvorrichtung vorgegeben. Beim VESC kann die Reihenfolge der Hallsensoren in der Software verändert werden. Aber warum sprichst du von drei Leiter? Das müssten min. 5 bis 6. sein. Falls es dir um die Motorzuleitung geht, diese kannst du anschliessen wie du willst, da kann nix schiefgehen. Um ggf. die Drehrichtung zu ändern, einfach zwei Phasen vertauschen. Zitieren
kuba Geschrieben 29. April 2016 Autor Geschrieben 29. April 2016 Hallo, ja ich meinte die 3 Hauptleitungen nicht die 6 für die Sensoren. Zitieren
Tarzan Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Die Reihenfolge ist wurscht! Wenn die Drehrichtung des Motors nicht passt einfach zwei Stecker tauschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.