Jump to content
elektro-skateboard.de

eXo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1.125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eXo

  1. eXo

    KickStick

    Uhh ja, da hab ich ein Händchen für. Lege es aber auch sehr gerne darauf an. No Risk! No Fun! :peace:
  2. eXo

    KickStick

    Also ich habe in der Schweiz auf meinen Rollschuhen und einem modifizierten Solex in den Händen bereits eine Busse bezahlt. Mit dem Kickstick kommt das vermutlich auf selbe raus.
  3. Edit: Dieser Kommentar wurde gelöscht. Gruss eXo
  4. Hi Ja, wir haben hier einen Thread für 3D Teile. Nur ist dieser nicht mehr sehr aktuell, weshlab ich explitzit auf Thingiverse suchen würde: http://www.elektro-skateboard.de/forum/andere-coole-gadgets-51/3d-things-sammelthread-4266.php Viel Erfolg.:thumbsup:
  5. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Wird ja immer besser.. :peace:
  6. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Das ändert aber leider alles nichts daran, dass sich ein niedrigerer Cutoff (von 35.5V auf 32V) auf die Langlebigkeit des verwendeten Akkumulators auswirkt. Das ist sogar so wenn die Behauptung von Evolve stimmt und die Akkus tatsächlich nicht bis an Limit runtergefahren werden. Das ist aber erstmals nur eine Behauptung. Die genannte Veränderung hat leider auch keinen riesigen Einfluss auf die maximale Kapazität des Akkus, sondern höchstens auf die abrufbare. 10Ah sind 10Ah und sorry aber alles weitere ist „Marketing-Blabla“. Eine simple Entladekurve des genannten Akkus (ohne Herstellerinformationen oder iwelche Betriebsgeheimnisse preiszugeben) wäre sicher hilfreich, um den aufgestellten Behauptungen ein bisschen mehr Biss zu verleihen.
  7. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Bei dieser Diskussion sollte man den Auslöser nicht ausser Acht lassen. Das war unserer Meinung nach die Flaschaussage und der Auslöser dieser Unterhaltung.
  8. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Warum sollten wir uns jetzt entschuldigen und einsehen das wir falsch liegen? Unsere Aussagen decken sich alle 1:1 mit dem allgemeinbekannten „Lipo-ABC“ und mit den Angaben aus deinen vorderen Post, kann man nur auf eine Senkung des Cutoff plädieren. Und dann passen halt auch die 35V der älteren Versionen wie eine Faust aufs Auge. Das sind nämlich genau die 20% Restkapazität Ersatzteile? Kann man mit Ersatzakkus nicht den Absatz steigern? Jetzt mal unter uns.. ist doch scheisse fürn Geldbeutel wenn die Dinger 3 Jahre oder länger halten..
  9. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Dann würde ich sagen: Lass mal die Hosen runter und zeig uns was du hast. Ein paar Laborwerte aus eurer QS würde uns hier schnell den Wind aus den Segel nehmen.
  10. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Danke Maxid! @Jens: wüsste nicht was an meiner Aussage negativ ist?! Wenn man den Cutoff senkt und die Akkus nun am Limit betreibt (ohne empfohlenen 20% Restkapazität), dann kann man nicht von einer riesigen Steigerung der Kapazität sprechen. Das kannst du vielleicht deinen Kunden ohne technischem Knowhow verkaufen.. ich lasse das aber nicht einfach so unkommentiert stehen. Und was die Langlebigkeit angeht.. das wird sich dann zeigen. Super spannend ist auch das hier:
  11. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Die anderen Boards haben ja auch genug Akku-Reserve. Sorry aber der Vergleich hinkt. Wie viele GTs fahren den schon seit 3. Jahren rum?
  12. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Lipos konnte man schon immer 100% entladen. Dies wird aber nicht empfohlen weil sie dadurch an Kapazität verlieren.
  13. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    ... ja zu Lasten der Akkulanglebigkeit. :thumbsup: Ist aber egal im Shop kann man ja einen neuen bestellen..
  14. eXo

    Neuer Rekord -> 107km/h

    Hier viel Spass damit:
  15. Das klingt strak nach einem falschen Channel. Versuch mal alle Steckplätze uf dem Empfänger einmal durch. Einer davon sollte der Gashebel sein.
  16. eXo

    Evolve Carbon GT Video

    Dieser Moment, wenn ein Kunde ein attraktiveres Werbevideo herstellt als die Hersteller. Ne.. mal abgesehen vom überteuerten Goldesel im Mittelpunkt, ist dass eine sehr schöne Postproduction! Allein schon die einzelnen Footage sind der Hammer! Von schönen Gimbalfahrten, zu Bildern mit einer Drohne, detaillierte Closeups, passende Cuts und auch die Twich-Effekte sitzen! Verdammt viele Stunden Arbeit steckt da drin! Hoffentlich hast dir dafür 10‘000 Euro auszahlen lassen! Falls nicht soll dir Jens mindestens mal Bier spendieren! :peace:
  17. Na dann bitte einmal hier entlang: http://www.elektro-skateboard.de/forum/bilder/
  18. Und wie fährt sich das teil?
  19. Und ich dachte in der Schweiz könne eskaten richtg teuer werden. Da bin ich mit den 250.- Busse ohne Verfahren gut weggekommen.
  20. eXo

    Sammelbestellung 18650

    Also, wenn ich hier im Forum einen "Experten" benennen müsste, dann würde unser "Beatbuzzer" mit Sicherheit ganz oben stehen. Der braucht keine Buildthreads durchlesen um zu sehen wie das andere machen, weil er in solchen Themen individuell rechnet und nicht einfach mit allgemeingütligen Ratschlägen umsichwirft um sich Erklärungen leicht zu machen. :peace:
  21. Einfach mal kurz zwischen gefragt: weisst du ob das mit dem Kennzeichen/Versicherung in der Schweiz auch möglich ist?
  22. Das Projekt ist soweit eigentlich fertig, steht aber iwo in einer Ecke rum. Meine anderen Boards haben einfach mehr Power als diese 500W Motörchen und machen entsprechend mehr Spass. Trotzdem war das Projekt zimelich spannend und hat mir vieles beigebracht. Chinamodell von Alibaba – such dir einen aus. Die Palette ist strak gewachsen. Den VESC würde ich dir, entgegen der allgemeinen Meinung, überhaupt nicht empfehlen. Eventuell funktionieren die ganz gut mit den Presets zu den entsprechenden Standardmotoren. Wenn man dieses Feld aber verlässt und nicht haargenau weiss was man tut (system try & error), dann kann es schnell zu Problemen führen und ist dann auf ausfallenden Support angewiesen. Wie man das an meinem und anderen Beispielen hier im Forum nachvollziehen kann. Jeder wie er mag, aber ich will die Dinger nicht mehr in der Hand halten. Aus diesem Grund habe ich dann auf einen bewährten Kontroller in Komination mit einer GTB2 gesetzt und den VESCs endgültig den Laufpass gegeben. Ich will halt was Idiotensicheres und nicht an DRVs rum löten oder mich 24/7 mit Elektrotechnik beschäftigen, um iwie nachvollziehen zu können was da genau passiert oder eben nicht passiert. Das ist aber einfach nur eine Perspektive eines Plug & Play Befürworters... viele Builder schwören auf den VESC und effektiv haben wohl nur ein paar wenige ihre Probleme – ich gehörte da jedenfalls dazu. Deshlab muss man sich dann halt schon überlegen, ob man unbedingt das aus technischer Sicht „Beste“ haben muss oder ob einem etwas einfaches und bewährtes einfacher ans Ziel führt.. Warum den nicht? Das einzige was man insofern braucht, ist ein Säge um die Bolzen der Achse abzuschneiden, einen Bohrer um die Führung zu verlängern und einen „Kabelkanal“ in die Achse zu bohren, einen Gewindeschneider, zwei Konterschrauben und n bisschen Schrumpfschlauch. Also von der Montage her, vergleichsweise relativ einfach. Na dann viel Spass beim bauen.
  23. Würde sowas in DE als Pedelec durchgehen? http://www.micro.ms/blog/view/27223
  24. eXo

    Enertion Raptor

    Weiss nicht genau was du hier für eine Antwort erwartest... Mit der Polizei kann man Glück, aber auch Pech haben. Die Anonymität und strake Bewegung in einer Stadt können klar zum Vorteil werden. Klar gibt es eine höhere Polizeidichte, dafür ist man grundsätzlich viel unauffälliger und kann besser abtauchen. Es kommt auch sehr stark darauf an wie man sich verhällt.. gefährdet man mit dem Skateboard die normalen Verkehrsteilnehmer, hat der Polizist einen guten Tag und gibt dir nur eine Verwahrung oder er hat einen schlechten Tag und nimmt dir das Teil gleich mit auf den Posten? Es sind auch nicht alle Polizisten gleich gut informiert. Ein paar kennen das... wiederum andere haben sowas noch nie zuvor gesehen. Fakt ist: eskaten ist verboten und wenn du dich erwischen lässt musst Du alleine mit den Konsequenzen leben! Da wird dir niemand hier im Forum helfen können. Dieses Risiko bleibt ganz alleine auf deinem Rücken und auch Erfahrungen von anderen können dir nur zum Teil einen Einblick verschaffen, weil die Situation vermutlich nicht 1:1 übertragbar sein wird. Spannend ist es aber sich im Vorfeld über die möglichen Konsequenzen zu informieren. Gibt es nur eine Busse? Wenn ja wie viel können diese kosten? Kann man das Skateboard sogar konfiszieren oder kriegt man eventuell Punkte in Flensburg? Was kann bei einem Unfall alles auf einem zukommen? Wer deckt den möglichen Schaden? Was passiert wenn man sich zum zweiten oder gar zum dritten mal erwischen lässt? Das sind Fragen welche man beantworten kann wenn man sich darum tut, aber die Antworten auf die Frage, ob man mit einem Raptor oder einem GT weniger schnell erwischen lässt, sind dann doch sehr situativ und können so nicht pauschal beantwortet werden. Für meine erste Busse habe ich in der Schweiz übrigens 250.- Chf locker gemacht. Viel mehr kann ich dir zur Situation in DE aber nicht mitteilen, weil ich mich nicht wirklich auskenne. Kannst dich mal hier durchlesen.. eventuell steht das was spannedes drin: http://www.elektro-skateboard.de/forum/szene-talk-63/rechtliche-auseinandersetzung-1396.php
  25. Das klingt 1.1 nach dem selben Verhalten wie bei mir! Wir haben exakt die selben Probleme mit dem VESC. Die kleinen Aussetzer bei Beschleunigen lassen sich als Fehlercodes auslesen. Hab mir dazu extra einen kleinen Tablet-PC gekauft, damit ich die Werte während den Tests umstellen und live überwachen konnte. Sonst klingt das echt alles absolut genau gleich wie bei meinen VECS. Bin auf auch auf eine Lösung gespannt und wünsche dir viel Erfolg!
×
×
  • Neu erstellen...